Tag zusammen,
Habe mir Ende 2007 meinen PC zusammengestellt der in der Zwischenzeit ein wenig aufgerüstet wurde, aber die Hauptkomponenten sind noch die selben:
Core2Duo E6750 @3,2Ghz (mit Arctic Freezer 7 Pro)
Gigabyte GA-P35-DS3 Mainboard
4GB DDR 800er Ram OCZ Gold Series
Palit 8800GT
Netzteil BeQuiet 450W
Da der PC so langsam aber sicher bei Spielen und diversen Anwendungen an seine Grenzen kommt,
stellt sich mir nun die Frage, ob ich einfach CPU (gebrauchten Q6600 o.ä.) und Graka (GTX 460 o.ä.) aufrüsten sollte
oder etwas mehr investieren und auf einen Corei5 + neues Mainboard und Ram umrüsten sollte.
Nutzung des PCs:
gespielt wird in Full-HD hauptsächlich Pes/Fifa und gelegentlich Shooter ala CoD oder Battlefield.
Anonsten schneide ich schon mal HD-Videos und halt Office/Internet.
Betriebssystem ist Win7 Prof 64-Bit.
Was meint ihr?
Habe mir Ende 2007 meinen PC zusammengestellt der in der Zwischenzeit ein wenig aufgerüstet wurde, aber die Hauptkomponenten sind noch die selben:
Core2Duo E6750 @3,2Ghz (mit Arctic Freezer 7 Pro)
Gigabyte GA-P35-DS3 Mainboard
4GB DDR 800er Ram OCZ Gold Series
Palit 8800GT
Netzteil BeQuiet 450W
Da der PC so langsam aber sicher bei Spielen und diversen Anwendungen an seine Grenzen kommt,
stellt sich mir nun die Frage, ob ich einfach CPU (gebrauchten Q6600 o.ä.) und Graka (GTX 460 o.ä.) aufrüsten sollte
oder etwas mehr investieren und auf einen Corei5 + neues Mainboard und Ram umrüsten sollte.
Nutzung des PCs:
gespielt wird in Full-HD hauptsächlich Pes/Fifa und gelegentlich Shooter ala CoD oder Battlefield.
Anonsten schneide ich schon mal HD-Videos und halt Office/Internet.
Betriebssystem ist Win7 Prof 64-Bit.
Was meint ihr?