Umfrage: Asus KN8-E Deluxe oder Abit KV8 Pro (S754)

Welches Board haltet ihr für besser?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9

Frittenbude

Semiprofi
Welches Mainboard haltet ihr insgesamt für besser (Übertaktung & Stabilität)? Ich kann mich nicht entscheiden. Vielleicht hilft mir ja diese Umfrage weiter.

Danke für Eure Teilnahme vorab.

Gruß,
Frittenbude

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm das ABIT KV8 Pro am besten die 3rd Eye Version, da erhälst du auf jedenfall ein Version 1.1 Board. Zudem hast du mit dieser uGuru Clock jederzeit alle relevanten Daten im Auge wie Temps, Spannung, Taktfrequenz, usw. ist schon Cool das Teil.

Ich hatte ja zuvor auch das ASUS K8N-E wie du im Sammelthread nachlesen kannst. Wollte dann aber doch endlich mal wieder ein ABIT Board, welches mir auf Anhieb noch besser gefällt als das ASUS.
Zum Overclocken bin ich noch nicht gekommen, hab jetzt erstmal diverse Benchmarks bei gleichen Settings verglichen wo das ABIT immer schneller als das ASUS war. :d
Diese Tatsache gibt mir auch schon Hoffnung fürs OC.

Stabil laufen tun beide, nur auf dem ASUS gab es immer wieder Probleme mit meiner Hauppauge PVR350 Karte (immer wieder lockups) welche ich mit dem ABIT jetzt nicht mehr habe.

Klare Empfehlung meinerseits das ABIT KV8 Pro Version 1.1 :bigok:

JCM900, danke für Deine Empfehlung.

Weißt Du, was die Neuerung der 1.1er-Version ist?
Mir ist auch aufgefallen, dass das Abit-Board nicht so viel Platz um den Sockel hat wie das AsusBoard, denn die Kondensatoren scheinen etwas näher dran zu liegen.

Edit: Achja, welcher Kühler sitzt auf Deiner CPU?

Gruß,
Frittenbude

@Frittenbude

Hauptvorteil der Version 1.1 besteht darin, das AGP/PCI fix ist.

Auf dem Board ist ein Zalman CNPS 7000CU.

Achso, ich ging davon aus, dass der AGP-/PCI-Lock ausschließlich vom K8T00 Pro abhängen würde.

Da ich mir das Board ohnehin bei einem Laden bei mir um die Ecke kaufen würde (PC-King) könnte ich auch sicher nachfragen, ob's denn eine 1.1er-Version ist. 99 Euro sind doch für das Board OK, oder?

Dagegen finde ich das Asus-Board mit 129 Euro zu teuer.

Gruß,
Frittenbude

Wie gesagt ich habe das KV8 Pro-3rd Eye von MF für 106 € mit dieser Uhr für den Schreibtisch, richtig schick das Teil.

Für das ASUS hatte ich noch 144 € bezahlt, da ich es sofort nach erscheinen gekauft habe. Ist schon o.k. das Board nur mag es absolut nicht meine Hauppauge PVR350 TV-Karte.
Naja was solls, bin jetzt mit dem ABIT beim 8. Sockel 754 Board angelangt, jetzt muß mal langsam schluß sein. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh