Umbau: Könnt ihr mir helfen?

snape

Neuling
Ich hab seit längerem überlegt meinen Rechner mal etwas umzubauen (siehe signatur)...
Budget: bis 1000€ (weniger wäre mir lieber)
Austauschen möchte ich gerne:
- CPU (C2D 6400er oder 6600er?)
- Mainboard (muss kein SLI haben, eventuell mit 2x Gbit LAN?)
- Grafikkarte (7900GTO oder habt ihr was besseres?)
- Arbeitsspeicher (2GB möglichst DDR-2 800er aber nicht zu teuer)

Freu mich über jede Idee...

Gruß

Snape

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von dem Speicher und dem Mainboard hab ich ehrlich gesagt noch nichts gehört. Taugt der Speicher denn was? Lohnt sich ein x975 Chipsatz mehr als ein 965er?

Die P965 Chipsätze passen besser zu den kleineren Core 2 Duo's, da er einen höheren Muli zulässt als der i975X Chipsatz.
Da ja der E6300 und der E6400 kleine Multis haben als der E6600 usw.

Zum RAM: Cellshock ist ein neuer Speicherhersteller und kommt aus Deutschland. Die Riegel sollen ganz gut laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Made in Germany ;)

jo, und das gigabyte board dürfte preis/leistungsmäßig auch ganz gut dabei sein!

mfg

Ok, ihr habt mich überzeugt:-D
Klingt alles sehr gut, dann werde ich demnächst mal schauen, ob ich den Kram bei K&M bekomme...
Danke nochmal...

Die P965 Chipsätze passen besser zu den kleineren Core 2 Duo's, da er einen höheren Muli zulässt als der i975X Chipsatz
Du meinst doch sicher fsb oder :d weil ich glaub ja nicht das der eine chipsatz sich bei den multi des cpu einmischt ;)

Ja :fresse:

War schon spät :lol: hab ja auch noch was anderes zu tun :haha:

Ich meinte FSB.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh