Hallo Zusammen,
ich musste mich neu registrieren, irgendwie war es mir nicht mehr möglich, an meine Account-Daten zu kommen. Schade eigentlich, treibe mich schon seir 2004 hier rum und bin immer gut beraten worden.
Ich habe mir vor einiger Zeit einen Office-Rechner zusammengestellt, den ich mal später zum HTPC umbauen wollte und mir einen neuen Office-Rechner zulegen. Er besteht aus:
- Enermax Liberty Eco II 400w
- Gigabyte GA-MA78GM-S2H (Rev. 1102)
- AMD 5050e
- Groß-Clockner-Kühler + 2x 120er Scyte Gehäuselüfter
- 8GB A-Data Vitesta extreme DDR2-800
- 4x HDD
Ich würde nun gerne einen HTPC bauen, brauche aber dennoch einen Desktop zum Arbeiten. (Office, Internet, Daten)
Von dem RAM würde ich 50% abzwacken, nen NT hab ich auch noch, HDD ebenfalls. Mein Gedanke:
- Meinen vorhandenen Rechner in ein schickes HTPC-Case packen und mir für den DDR2-Ram nen neues Board +CPU kaufen oder umgekehrt mir für den HTPC ein neues Board+CPU kaufen und nur mein vorhandenes NT, RAM und HDD übernehmen.
Meine Ansprüche an den HTPC:
HD/SD-Wiedergabe: 30 % SD-Material und 70 % HD-Material
Fernsehempfang: Nein, später evtl. DVB-C-Karte nachrüsten
HD/SD-Aufnahme: Nicht benötigt
Aktuelle Ausstattung: LCD, Sterefo-HiFi
Usertyp: Multimedia
Bedienung: [x] Maus/Tastatur [x] Fernbedienung
Vorhandene Hardware: siehe oben!
Geplante Anschaffungen: evtl. Sateliten-TV-Karte, Surround-System
Preis: keine Vorstellung aber wenn es mir egal wäre, würde ich ja nicht alte Sachen übernehmen wollen.
Ich hoffe ich habe nichts vergessen und danke fürs Lesen, denken und antworten!
ich musste mich neu registrieren, irgendwie war es mir nicht mehr möglich, an meine Account-Daten zu kommen. Schade eigentlich, treibe mich schon seir 2004 hier rum und bin immer gut beraten worden.
Ich habe mir vor einiger Zeit einen Office-Rechner zusammengestellt, den ich mal später zum HTPC umbauen wollte und mir einen neuen Office-Rechner zulegen. Er besteht aus:
- Enermax Liberty Eco II 400w
- Gigabyte GA-MA78GM-S2H (Rev. 1102)
- AMD 5050e
- Groß-Clockner-Kühler + 2x 120er Scyte Gehäuselüfter
- 8GB A-Data Vitesta extreme DDR2-800
- 4x HDD
Ich würde nun gerne einen HTPC bauen, brauche aber dennoch einen Desktop zum Arbeiten. (Office, Internet, Daten)
Von dem RAM würde ich 50% abzwacken, nen NT hab ich auch noch, HDD ebenfalls. Mein Gedanke:
- Meinen vorhandenen Rechner in ein schickes HTPC-Case packen und mir für den DDR2-Ram nen neues Board +CPU kaufen oder umgekehrt mir für den HTPC ein neues Board+CPU kaufen und nur mein vorhandenes NT, RAM und HDD übernehmen.
Meine Ansprüche an den HTPC:
HD/SD-Wiedergabe: 30 % SD-Material und 70 % HD-Material
Fernsehempfang: Nein, später evtl. DVB-C-Karte nachrüsten
HD/SD-Aufnahme: Nicht benötigt
Aktuelle Ausstattung: LCD, Sterefo-HiFi
Usertyp: Multimedia
Bedienung: [x] Maus/Tastatur [x] Fernbedienung
Vorhandene Hardware: siehe oben!
Geplante Anschaffungen: evtl. Sateliten-TV-Karte, Surround-System
Preis: keine Vorstellung aber wenn es mir egal wäre, würde ich ja nicht alte Sachen übernehmen wollen.
Ich hoffe ich habe nichts vergessen und danke fürs Lesen, denken und antworten!