UltraHD 60 fps Streaming

TheBigG

Enthusiast
Da nun die ersten Plattformen den Regelbetrieb für UltraHD in 60 fps aufnehmen würde mich mal Interessieren was ihr davon haltet? (quelle: http://blog.hitbox.tv/4k-heroes-showmatch/ )
Ich persönlich begrüße das, weil mir Twitchs Qualität mit den maximal 3500 kbit/s bitrate absolut nicht zu sagt und wirklich unschön aussieht sobald man Spiele mit vielen Details oder schnellen Kamera drehungen hat, wie z.B. DayZ oder Trackmania.

Seit ihr mit dem was Twitch als Marktführer in Deutschland liefert zufrieden?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde es gut. Es muss ja endlich mal qualitativ weiter gehen.
Da die Leitungen in gewissen Teilen von Deutschland auch immer dicker werden, stellt das ja, in gewissen Teilen von Deutschland, kein Problem dar ;)
Wobei ich jetzt zu Twitch nicht wirklich viel sagen kann...

Hitbox nutze ich ab und an.
Sehr geringe Latenz von nur wenigen Sekunden, ich war schon überrascht.
Auch einige Dinge im UI gefallen mir besser.

Aber Twitch wird wohl so schnell nicht abgelöst oder annähernd aufgeholt schätze ich, leider

Bin gespannt was der Dienst sagt, wenn tatsächlich Traffic herrscht, also wenn viele Streamer und noch mehr Zuseher unterwegs sind.

ABER ... da ja sehr viele User lieber WQHD oder noch kleiner kaufen, um ja keine FPS aufgeben zu müssen, sehe ich da auch nicht gerade großen "Bedarf". Auch wenn ich es selbst begrüße.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh