[Kaufberatung] Ultragünstig PC für Office/Surfen

rokim

Enthusiast
Hallo alle zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem sehr, sehr günstigen PC (max. 100 Euro). Er sollte zum Surfen und für Office-Anwendungen reichen, d.h. keine High-End Graka oder Ähnliches notwendig. Was sonst noch opitmal wäre, wenn das Ding möglichst LEISE ist (evtl. komplett passiv gekühlt), denn der jetzige PC summt und stöhnt aus allen Löchern. Vorhandene Hardware: Festplatte (nur IDE) und DVD-Brenner (auch nur IDE, kein weiteres Laufwerk notwendig).
Wäre es sinnvoller auf SATA zu setzen?
Komplettsystem oder Eigenbau?
Im Moment habe ich noch einen 17'' TFT Monitor, der aber in absehbarer Zeit gegen einen 19'' TFT ausgetauscht wird.
Betriebssystem: XP Pro
Ist eine solche Zusammenstellung möglich?
Das Ding wird dann gegen Anfang Dezember bestellt.

Vielen, vielen Dank schon mal!!!
MfG,
rokim

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU, Mainboard, RAM, Netzteil und Gehäuse für 100 Euro und das noch leise?
Würde sagen, das kannst vergessen. Sorry

Aber die restlichen Frage beantworte ich dir trotzdem:
- alte IDE Platten kannst weiterverwenden, bei neuen Platten/ Laufwerken nur SATA
- neue Boards können nur 2 IDE Geräte anschließen
- Eigenbau ist immer besser als Komplettsystemschrott (günstiger auch)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh