• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Ultraforce Qualität?

Azad79

Enthusiast
Hallo zusammen

ich spiele mit dem gedanken meinen jetzigen Rechner in Rente zu schicken und mir ein neues komplett System an zu legen.

Bin nicht unbedingt ein Fachmann im Zusammenbau und auch nicht welcher Ram mit welchem Board klar kommt. Aber dafür habt ihr das Wissen :d

Die Seite www.Ultraforce.de hat ganz gute Preise und bietet 5 Jahre Garantie, das wäre für mich ein grosses kaufargument.
Hat vielleicht jemand schon Erfahrungen mit denen gemacht oder kann mir was zu den Komponenten sagen die da so verbaut werden? Sind sie ihr Geld wert?

Will so um die 1000 € ausgeben.

Hätte jetzt lieber wieder Intel. Core2 6400 müsste reichen, irgendwann wenn die Leistund nicht mehr reicht Overlocking.

Es wird hauptsächlich damit gezockt. Der Rechner soll auch fähig sein, irgendwann wenn die Games endlich da sind, Crysis, Test Drive Unlimeted und C&C 3 mit so vielen Details wie möglich, flüssig dar zu stellen.

Es sollten aber 2 GB Ram sein, damit ich voll zufrieden bin :love:

Danke im voraus und ein guten rutsch ins neue!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja und was ist mit der Quali? Keiner mehr infos dazu bitte?

da kann ich dir nichts sagen, außer, dass der prozessor standardmäßig übertaktet wird.

frage für was brauchst du 5 jahre garantie? in 4 jahren ist deine hardware sowas von asbach das du evtl noch 300 euro dafür bekommst.

ultraforce selbst baut meinermeinug nach gute pc aber günstig ist was anderes.

mein vorschlag für ein traumpc mit den bestem Preisleistungsverhältniss ist.

E6300@3150mhz@sonictower (viel mehr schafste eh nicht mit lufkühlung)
2gb ddr 800 Mdt ram @ 450Fsb
Asus p5b (ohne delux etc) kost knapp 110 euro
den rest was du halt noch so brauchst laufwerke graka etc

kommst auf alle fälle billiger weg

PS:um cyrises flüssig zu spielen wirste wohl mindestens eine 8800gts brauchen

Zuletzt bearbeitet:
Na ja ich bin kein Mensch der immer das beste vom besten haben muss, abgesehen davon kann ich es mir nicht leisten. Bei mir halten die Rechner sehr lange aus, weil ich nicht so wählerrisch mit der Grafik bin.

Wenn ich in 4 Jahren nicht die neusten Games mit der höchsten Auflösung zocken ist es auch OK, dann zocke ich halt mit einer kleinen Auflösung.

Ist einfach praktisch wenn nach 3 jahren, sagen wir mal, das Netzteil durch ist und die mir einfach ein neues einbauen / reparieren und ich nicht Geld reinstecken muss.

Es muss nicht Ultraforce sein, nur komme ich für einen Komplett Pc mit den Teilen irgendwie nicht billiger weg. Und deshalb finde ich die 5 Jahre Garantie oben drein ziemlich interessant.

Bin offen für Vorschläge wo ich eine Komplett Kiste bekomme wo ich nur noch das Betriebssystem installieren muss.
Will halt alles drin haben von DVD Brenner, Diskettenlaufwerk über Festplatte bis zum Case.

ich hatte vor kurzem auch ein Ultraforce System hier , und muss sagen nie wieder , die Fronttür vom dem Stacker 830 hand schief und schlief beim öffnen , gefolgt von diversen Kratzern im Case usw.
Hinzu kam das der Rechner jedesmal wenn man win neu starten wollte kurz ausgegangen ist und wieder anlief , verschieden Farbige Schläuche waren bei meinem verbaut inklusive einer beschädigten Aquabox wo die Festplatten drin waren.Bis die Palette zurück nach UF war und bis mein geld wieder da war waren dann fast 2 Monate um , wenn dir n gefallen tuen willst kauf woanders

Danke für deinen Tipp, hat eigentlich niemand gut Erfahrung mit denen gemacht. Also lass ich es doch bei denen zu kaufen.

Hier meine ersten Wunschteile, wenn jemand bessere Vorschläge hat nur her damit! Kenne mich halt nicht mit der Kompatibilität der Teile aus.

CPU - Intel® Core 2 Duo E6300 Boxed - 190 €
Board - Asus P5W DH Deluxe - 200 €
RAM - MDT DIMM 2 GB DDR2-667 Kit (DDR2-667) - 200 €
Graka - HIS RX1650PRO iSilence II (Retail, TV-Out, 2x DVI) - 170 €
Case - Aerocool ExtremEngine Case 3T - black - 76 €
Strom - Enermax Liberty PSU ELT500AWT 500W - 100 €
Sound - Creative X-Fi Xtreme Music - 80 €

Sind so um die 1000 Euro, aber halt ohne Festplatte, DVD Brenner, da kann ich erst mal meine alten benutzen.

Geht das so?

Danke für deinen Tipp, hat eigentlich niemand gut Erfahrung mit denen gemacht. Also lass ich es doch bei denen zu kaufen.

Hier meine ersten Wunschteile, wenn jemand bessere Vorschläge hat nur her damit! Kenne mich halt nicht mit der Kompatibilität der Teile aus.

CPU - Intel® Core 2 Duo E6300 Boxed - 190 €
Board - Asus P5W DH Deluxe - 200 €
RAM - MDT DIMM 2 GB DDR2-667 Kit (DDR2-667) - 200 €
Graka - HIS RX1650PRO iSilence II (Retail, TV-Out, 2x DVI) - 170 €
Sound - Creative X-Fi Xtreme Music - 80 €

Sind so um die 1000 Euro, aber halt ohne Festplatte, DVD Brenner, da kann ich erst mal meine alten benutzen.

Geht das so?

Also für den 6300er würde ich das Asus P5B Deluxe nehmen, das Asus von dir lohnt ab E6600.

CPU - Intel® Core 2 Duo E6300 Boxed
Board - Gigabyte DS4
RAM - MDT DIMM 2 GB DDR2-667 Kit (DDR2-667)
Graka - X1950Pro 512MB RAM
Strom - Enermax Liberty 400Watt

Dann den Rest von deiner Hardware wie Case...

Reicht für so ein System das Enermax Liberty 400???

Hallo,

wollte keinen neuen Thread aufmachen, bin nur jetzt auch auf die seite ultraforce.de gestoßen, und muss sagen interessante angebote (obwohl ich mein system schon hab und vollkommen zufrieden bin c2d 6300 @ 3,15 GHz hehe ), wie z.B. http://www.ultraforce.de/product_info.php/info/p255_AeonFlow-Core2-Duo-X-68-Xtreme-8800GTS.html

noch 1 GB RAM und perfektes highendsystem zum vernünftigen preis.

Habe mich ein bisschen umgesehen und bin dann auf dieses Angebot gestoßen: http://www.ultraforce.de/product_info.php/info/p289_AeonFlow-Core2-Duo-X-68-Xtreme-8800GTS--SLI.html

dachte sehe nicht richtig, die verkaufen ein SLI System mit Motherboard 965 Chipsatz, macht doch keinen sinn oder?

1. Die Aerocool Gehäuse sind idR 5€ Baumarktgehäuse die für vollkrasse Gamer Kiddies umgebastelt wurden, kurzum: überteuerter Müll.
Nimm lieber ein 'normales' Gehäuse wie ein normales, neues Chieftec, Casetek oder ähnliches.

2. lieber ein Fortron wie das BQT Straight Power, da reicht das 450W NT.
Das sollt auch noch um einiges stärker sein als dieses Enermax Dingsda, das je 2A mehr auf den 12V Schienen hat...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh