Ultra-D, 1 gig UTTs(wahrscheinlich defekt) und x850xt

even.de

Ram-Mogul
Hallo,

ich habe seit dem ich meinen neuen Speicher habe ein elstsames Problem: Wenn ich gerade im Windows n bischen surfe oder im ICQ chatte, dann freezt das Bild für ca 5 sek ein und danach wird es schwarz und dann wiede rganz normal mit einem VPU-Recover Fehler, Wo steht, das alle zurückgesetzt wurde. Habe Windows auch schon neu installiert, und atm ist NICHTS overclockt (CPU, RAM, GPU @ Default) sobald ich den Ram höher take, werden die se Fehler immer heufiger. Woran kann das liegen? Kann ein defekter Speichermodul solche Fehler produzieren?

:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok, werde ich amchen... aber kann denn der ram solche fehler produzieren?

Du schreibst es ja schon selber. Zitat: sobald ich den Ram höher take, werden die se Fehler immer heufiger. Woran kann das liegen?
Takte mal auf default, dann testen.
Gruß Power7856

@even : treten die fehler nur auf wenn der vdimm jumper auf 4v steht ?
ich hatte gestern das gleiche problem. wenn vdimm jumper @ 4v stellung
--> vpu recover meldung

kann es sein,dass die 5v schiene dadurch zu schwach wird und den fehler

auslöst ?

@Power7856: läuft ALLES auf Def.

@ schinderhannes: kann eig. nicht sein, da ich gestern mein neues netzteil bekommen hab (BQ P5 470Watt), und damit die gleich probs habe, wie mit nem no-name vorher... außerdem ist das erst seitdem ich neuen ram habe. Und mit dem No-name und dem P5 470W habe ich die selben Probs, also Netzteil schließe ich persönlich eher aus! Wie ist denn bei dir der Fehler so... bei mir freezed der Bildschirm , dann geht die Maus nicht mehr zu bewegen, und dann dauerts 2-3 sek, dann wird der Bildschirm schwarz, und danach alles wieder wie vorher, also der PC startet NICHT neu, sondern der Bildschirm wird kurz schwarz und geht in standby und wieder normal danach, mit dem Unterscheid, dass eine VPU recover Fehlermeldung da ist.

edit: das Komische ist vorallendingen, dass ich Games 5 std am Stück ohne Fehler spielen kann !?!? Windows auch shcon neu druff gepackt, aber die selben Probs wieder

weiß denn echt keiner was ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh