Ultimate 64 - 9600GT - schlechtes Bild

[TLR]Snoopy

Semiprofi
Habe nun auch Vista und bin etwas unglücklich, da das Bild unschärfer ist als unter WXP 32bit. Auch sind nun rote Flecken zwischen der Schrift.

ZB oben in der Leiste für Kontrollzentrum Hilfe usw. sind zwischen den Buchstaben rote Flecken die ich unter WXP nicht habe.
Ich habe WXP auch noch auf einer anderen HDD und kann dies somit sehr gut vergleichen. Auch wirkt allgemein das Bild etwas unschärfer.

Treiberversion 180.48 64bit

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klingt nach "bildverbessernden" massnahmen im betriebssystem . . .

unter xp kann man z.b. cleartype oder aehnliches aktivieren

@ [TLR]Snoopy:wink:: ... und wieder ein Grund Vista links liegen zu lassen
und das kleine Stückchen noch auf Win7 zu warten. ;)

Was hat die Bildunschärfe mit Vista zu tun ? Für mich klingt das wie eine falsche Auflösung oder ähnlich.

@ Snoopy

Hattest du damals beim Umstieg auf Nvidia nicht das selbe Problem weil dein Monitor nicht sauber erkannt wurde ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hat die Bildunschärfe mit Vista zu tun ? Für mich klingt das wie eine falsche Auflösung oder ähnlich.

@ Snoopy

Hattest du damals beim Umstieg auf Nvidia nicht das selbe Problem weil dein Monitor nicht sauber erkannt wurde ?

Ja das war aber das Problem mit der 8800GTS 640MB und die Treiber unter WXP.

Jetzt ist es ähnlich obwohl angezeigt wird, dass die native Auflösung gefahren wird. Auch sieht es so aus wie die native Auflösung.

Hi Koebes :wink:
Leider kann ich Vista nicht links liegen lassen, habe mir Vista von einem User hier gekauft.

...

Hi Koebes :wink:
Leider kann ich Vista nicht links liegen lassen, habe mir Vista von einem User hier gekauft.

Ich tu´s mir jetzt net mehr mit Vista an, da wart ich halt auf Win7.
Bis dahin wird es meine Win2k + Win XP Pro. Kombi wohl auch noch durchhalten.

Aber trotzdem viel Erfolg! :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh