Huddel
Enthusiast
- Desktop System
- Herbert
- Laptop
- Asus ROG Strix G17
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 7800X3D
- Mainboard
- ROG Strix B650E-E Gaming WiFi
- Kühler
- be quiet! Dark Rock Pro 4
- Speicher
- G.SKill Trident Z5 NEO RGB 64GB Kit DDR5-6000 CL30
- Grafikprozessor
- Palit RTX 4090 GameRock
- Display
- LG G4 77" TV
- SSD
- M.2 WD Black SN850x 2TB
- Opt. Laufwerk
- M.2 WD Black SN850 1TB
- Gehäuse
- Dark Base 700 White Edition
- Netzteil
- Enermax Revolution 85+ 850W
- Keyboard
- Logitech G915
- Mouse
- Roccat Leadr
- Betriebssystem
- Win 11
- Internet
- ▼1 Gbit ▲50 mbit
hallo
habe folgendes Problem, meine uhrzeit geht dauernd falsch im laufendem betrieb, der sec zeiger bleibt manchmal für 2-3 sec stehen.
das is im windows vista ultimate x64 und im win 7 x64 so.
is aber erst seit 2 wochen so, vorher hatte ich dieses problem nicht.
liegt das nun an der mainboardbatterie? (was ich nicht glaube, da das board noch nicht mal ein halbes jahr alt ist) die wird ja sowieso nicht im laufendem betrieb für die uhrzeit genutzt oder? und wenn sie leer wär würden ja auch meine bioseinstellungen jedes mal beim neustart weg sein
eingestellt hab ich das die zeit automatisch übers internet synchronisiert wird, hab da auch schon alle möglichen server rumprobiert, is immer das gleiche, habs auch schon ausgeschaltet
an was könnte das noch liegen? updates sind alle soweit installiert.
ich werd das ma mit ner neuen batterie probieren
mfg
Huddel
habe folgendes Problem, meine uhrzeit geht dauernd falsch im laufendem betrieb, der sec zeiger bleibt manchmal für 2-3 sec stehen.
das is im windows vista ultimate x64 und im win 7 x64 so.
is aber erst seit 2 wochen so, vorher hatte ich dieses problem nicht.
liegt das nun an der mainboardbatterie? (was ich nicht glaube, da das board noch nicht mal ein halbes jahr alt ist) die wird ja sowieso nicht im laufendem betrieb für die uhrzeit genutzt oder? und wenn sie leer wär würden ja auch meine bioseinstellungen jedes mal beim neustart weg sein
eingestellt hab ich das die zeit automatisch übers internet synchronisiert wird, hab da auch schon alle möglichen server rumprobiert, is immer das gleiche, habs auch schon ausgeschaltet
an was könnte das noch liegen? updates sind alle soweit installiert.
ich werd das ma mit ner neuen batterie probieren
mfg
Huddel