Uhrzeit geht ständig falsch im Vista und Win 7

Huddel

Enthusiast
hallo

habe folgendes Problem, meine uhrzeit geht dauernd falsch im laufendem betrieb, der sec zeiger bleibt manchmal für 2-3 sec stehen.

das is im windows vista ultimate x64 und im win 7 x64 so.

is aber erst seit 2 wochen so, vorher hatte ich dieses problem nicht.

liegt das nun an der mainboardbatterie? (was ich nicht glaube, da das board noch nicht mal ein halbes jahr alt ist) die wird ja sowieso nicht im laufendem betrieb für die uhrzeit genutzt oder? und wenn sie leer wär würden ja auch meine bioseinstellungen jedes mal beim neustart weg sein

eingestellt hab ich das die zeit automatisch übers internet synchronisiert wird, hab da auch schon alle möglichen server rumprobiert, is immer das gleiche, habs auch schon ausgeschaltet

an was könnte das noch liegen? updates sind alle soweit installiert.

ich werd das ma mit ner neuen batterie probieren

mfg

Huddel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du ne steckerleiste, die du abschaltest?

mein vater hat so ne steckerleiste und beim pc stimmt immer die uhrzeit nicht, wenn er die steckerleiste immer abschaltet.

stimmt die zeit im bios überhaupt? wenn nicht weisst du wieso die zeit in windows nie stimmt.

jo, hab ne steckdosenleiste, im bios wird die zeit aber richtig angezeigt wenn ich den rechner anschalte

wo find ich die option ATT? ich hab da bei meinem bios nix gefunden

die zeit im bios stimmt immer, nur wenn ich dann im windows bin geht sie viel zu langsam

Ah sorry, ist das ACC (Advanced Clock Calibration) das aus muss, hab das gleiche Board und damit das problem nicht mehr ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh