Uhr

xjegorx

Neuling
Sorry fals so ein teama schon gibts habe ich net gefunden :)

Habe so ein problem meine digital uhr auf rechner gehen net mehr.
Habe versucht bei Bios die einzusthlen hat nichts gebracht dann habe ich battari raus genommen für ca. 5 sek und dann haben die immer net funktionirt.

woran kann das liegen?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie meinst du das? welche uhr geht nicht? inwiefern nicht? die uhrzeit rechts unten bei windows, oder wie? geht die nach? dann is vlt. nur die boardbatterie leer.

Mir gehts gleich wie Belgarion. Mit dieser Art der Rechtschreibung und der Fehlerbeschreibung habe auch ich absolut keine Ahnung was du meinst.

Bitte erklär es mal genauer und vorallem, in einem deutlichen Deutsch.

also die uhr was in untere rechte ecken sind die stehen immer
habe neu battarie gekauft ausgetascht hat auch nicht gebracht

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:41 ----------

und wenn ich PC ausschalte und anschalte dann blebe uhr immer stehen

Man sollte Leuten, die so nen Müll hier posten einfach keine Beachtung schenken -.-

Also man sollte hier ja nicht meckern, aber das geht doch schon zu weit. Man muss ja jedes Wort einzeln entziffern und selbst dann kommt nicht viel Sinn in die Postings...

Kauf dir ein neues Mainboard, dann geht es auch wieder!

Ich war auf ner Hauptschule.
Ich verstehe das.

Er meint die ganz normale Windows Uhr vermutlich.

Aber wie kann die nicht mehr gehen?

Schon mal richtig eingestellt?

Die Uhr im Wondows bezieht sich auch die im Bios eingestellte Zeit.
Wenn dort was falsches steht, steht auch unter Windows was falsches, zumindest im Regelfall.

Die Uhr im Wondows bezieht sich auch die im Bios eingestellte Zeit.
Wenn dort was falsches steht, steht auch unter Windows was falsches, zumindest im Regelfall.

Was schon mal falsch ist. Meine Windows Uhr bezieht ihre Zeit von einem TimeServer aus dem Internet.
Ich glaube das war schon bei XP der Fall.

Der sollte es somit egal sein ob das Mainboard die richtige Zeit hat oder nicht.

Daher sollte der TE endlich mal richtiges deutsch anwenden und auf unsere Fragen eingehen.

Denn ob es nur in Windows falsch ist, im Bios aber richtig oder umgekehrt oder an beiden Orten falsch, ist schon ein Unterschied.

Was schon mal falsch ist. Meine Windows Uhr bezieht ihre Zeit von einem TimeServer aus dem Internet.
Ich glaube das war schon bei XP der Fall.

Normalerweise bezieht Windows die Uhrzeit vom Bios (zumindest bis XP), und aktualsiert sich ab und zu mit einem Timeserver, wobei auch die Bioszeit geändert wird. Das das bei Vista o. 7 anders ist glaub ich nicht. Wie sollte denn sonst die Uhr ohne Internet funktionieren?

Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwie müsst ihr dumm sein wenn ihr den Threadersteller nicht versteht.
Da ist wahrscheinlich einfach die bios Batterie alle, kauf dir ne neue für 3 Euro.

Hat er schon gemacht:

also die uhr was in untere rechte ecken sind die stehen immer
habe neu battarie gekauft ausgetascht hat auch nicht gebracht

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:41 ----------

und wenn ich PC ausschalte und anschalte dann blebe uhr immer stehen
@xjegorx
Wenn wir noch helfen sollen, brauchen wir mehr Infos über deinen Rechner.

Also irgendwie müsst ihr dumm sein wenn ihr den Threadersteller nicht versteht.
Da ist wahrscheinlich einfach die bios Batterie alle, kauf dir ne neue für 3 Euro.

tja, wie war das mit dem kehren vor der eigenen haustüre? zweites posting des TE "habe neu battarie gekauft ausgetascht hat auch nicht gebracht" :asthanos:

und so eindeutig is das nicht, es kann sich auch um ein uhr-plugin handeln, oder nen timecode für irgendwas, und zudem is immer noch nicht klar, ob nur die zeit falsch ist oder ob die uhr gar nicht weiterläuft oder was auch immer...

Die Windowsuhr bleibt bei mir stehen !
Habe sogar schon akku ausgetausch (motherboard) und funktioniert trotzdem nicht !!

Das Forum hier ist: Forum de Luxx > Hardware > Sonstige PC-Komponenten !

Hast Du eine Uhr an dem Bildschirm festgenagelt? :asthanos:

haha das kann nicht sein, ist bei dir irgendwas oxidiert?
Evtl. hast du eine alte Batterie aufgetischt bekommen, war sie wirklich in Verpackung?

Bewegt sich denn überhaupt der Sekundenzeiger?
Wenn ja dann bleibt evtl. deine explorer Leiste hängen, da kann hilfen diese in einem eigenen Prozess zu starten.

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer\ Advanced

einen neuen Eintrag mit dem Namen “SeparateProcess“ als Datentyp REG_DWORD erstellen und den Wert auf 1 setzen, um die Funktion zu aktivieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh