• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

UEFI/BIOS Simulator

ClearEyetemAA55

Experte
Ich habe immer mal das Problem, dass ich versuche jmd. das richtige einrichten ihres UEFI/BIOS zu erklären, aber mir natürlich nicht mal im Ansatz alle Begriffe/Optionen einfallen. Dann wünsche ich mir entweder Fernzugriff aufs UEFI oder wahlweise einen Simulator zum vorturnen der Einstellungen

Kenne ich es nur nicht, oder gibt es da wenig bis garnichts?
Google hat mir ein Phoenix und einige Lenovo-Simulatoren ausgespuckt. Alles aber für BIOS.

Aktuell wäre zB ein Asus-Uefa-Simulator genau gut

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fuer ein BIOS sind meines Wissen keine Simulatoren, sondern es sind Editoren vorhanden, was ich selber schon benutzt habe. Da wurde die Oberflaeche angezeigt. Aber EasyUEFI macht das leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh