Uebergrosse Luefter - 300-400mm??

dune2

Neuling
Ich bin stolzer Besitzer des
Alphacool Ready2Go Stacker Passive
, mit dem ich meinen kleinen E700 klaglos auf 3.5Ghz uebertakten kann. Bei hohen Temperaturen oder der Integration der Graka in den Kreislauf ist die Passivkuehlung aber am Ende.
Ich habe mir ueberlegt, den passiven Kuehlrippen an der Seite des Chassis einen grossen Luefter zu goennen, aber ich kann nix passendes finden. Kann mir jemand einen 300x300 oder 400x400 Luefter empfehlen? Bei der Groesse muesste das Biest doch auch im ultraleise-Zustand noch genug Luftzug generieren koennen, oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Industrielüfter, die hörst du null (manche), weiß nich wo ma die so kriegt.

MAHLZEIT! http://cgi.ebay.de/Rohrventilator-L...ter-250mm_W0QQitemZ110140075192QQcmdZViewItem
1000m³ - der drückt!

den motor selbst hörst du null ja...stimmt.

Aber Luftgeräusch ist unerträglich...habe das selbst schon versucht:(

bei mir ist es genau umgekehrt .... ich habe welche daheim liegen .... @ 3 Volt ( laufen bereits bei 1,8 Volt an :eek: ) ist ein extremes Schleifgeräusch vorhanden:( ab 8 Volt hört man nur mehr luft :bigok: , ab 12 Volt hört man schon den Finger fliegen :fresse::shot:

Ich wage zu behaupten das es bei den Cora-Profilen ohnehin wenig Sinn macht sie aktiv zu belüften,ein Mora wäre da schlauer gewesen..

Cora, Mora? Keine Ahnung, was Du meinst.

Pappnase: Danke, das war schon eher die Richtung, aber Industrieluefter sind aus den schon genannten Gruenden raus. Ich hab einige Cases gesehen, die mords-Luefter in den Seitentueren drinn haben. So ein Teil will ich mir auch dran basteln, das sollte den Kuehlkreislauf schon ein wenig entspannen.

Weiss hier echt keiner wo es sowas ohne Case gibt?

Du meinst die 25cm Lüfter?
Die gibts nicht zu kaufen. Zumindest hab ich noch nie was davon gehört.

Du könntest höchstens mal bei einem der Gehäusehersteller nachfragen, ob sie dir so ein Ding schicken würden.
Oder du behauptest einfach der Lüfter von deinem Gehäuse wäre kaputt und bräuchtest einen neuen.

Was BurnoutHerbert sagen will ist folgendes:

Dein Radi (Cape Cora 10) ist ein reiner Passiv Radiator, die "Lamellen" sind sehr massiv und weit auseinander, um möglichst viel Wärme ohne Lüftzug an die Umgebung abzugeben.
Ein Mora (http://geizhals.at/deutschland/?cat...Mora+&filter=+Angebote+anzeigen+&pixonoff=off) hingegen ist ein Passiv Radiator, der aber auch Aktiv (also mit Lüfter) betrieben werden kann, da er einen geringen Lamellenabstand und mehr Lamellen hat.

Desshalb wird der Lüfter weniger bringen, als du dir vielleicht erhoffst ;)

mhm...könnt ja mal den lüfter ausm audi 100quattro rausholn^^
zieht auf 3.stufe gradmal 600 watt...und bläst schon in stufe 1 wie sau...in stufe 3 hab ich ihn noch nicht erleben müssen:fresse:

Das Gehäuse hat kostet 41 € inklusive Versand....

Ein User hier hat mal ein Seitenteil inklusive 25 cm Lüfter angeboten.... er heißt Da_Don

Frage ihn mal ob er ihn noch hat....in seinem Verkaufsthread ist er nicht mehr drinnen...er war aber drinnen.

Vieleicht hat er ihn rausgenommen weil keine Nachfrage vorhanden war.

mfg,

thkthk

meinst du so einen

626computex_003.jpg

http://www.akihabaranews.com/en/news-14131-What+about+a+30cm+cooling+fan?.html

gruß fk

ja so einen meint er....

diesen CPU-Kühler möchte ich haben....wird der von Scythe eigendlich offiziel released in D / AT ?

Der Kühler ist eifnach mega geil!

omfg ? warum den da noch lüfter drauf die haben se dochncithmehr alle

hehe, wahnsinnsteil, aber glaube nicht das der kleine metallbügel stark genug ist den vernünftig am board zu halten - und wenn, dann reist man beim nächsten mal pc verschieben den cpu sockel vom board ;)
Hinzugefügter Post:
omfg ? warum den da noch lüfter drauf die haben se dochncithmehr alle

wohl eh nur als messe hingucker gedacht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bau doch einfach hinten an das 120 Blowhole einen 120er Radi ein guten und leisen Lüfter drauf und fertig.

Hatte ich auch so gemacht um meinen pssiven Mora zu unterstützen bei Bedarf.

@ Threadersteller: Pack doch einfach 4 120er Lüfter dran, und lass die auf 5V laufen dann hört man die garnet mehr - sieht meiner Meinung nach auch viel besser aus als so ein Monsterlüfter :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Frau Krauter: Genau sowas suche ich, scheint es aber nicht wirklich zu geben.

NrNice: das ist die Alternative, ich denke das nehme ich mal in Angriff. Ich muss ja im Prinzip nur hinten den 2ten Radi zwischen klemmen. Solange das den Fluss nicht stoert, sollte das ne gute Loesung sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh