• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

UE46B6000 Bildfehler

jack3ss

Urgestein
Habe ein Problemchen, mit meinem Fernseher.
der fernseher hat bei bestimmten Sendern wie pro7 orf1HD etc. extreme bild und tonstörungen.
am hd kanns nicht liegen, weil arteHD perfekt läuft

ich habe inzwischen festgestellt, dass alle sender im Frequenzbereich um 33000 spinnen.
die neuste Software habe ich bereits aufgespielt.
der Techniker von Cablecom (internet/tv) war hier und hat gesagt die leitung ist in ordnung...

hat wer ne idee :fresse: ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe ein Problemchen, mit meinem Fernseher.
der fernseher hat bei bestimmten Sendern wie pro7 orf1HD etc. extreme bild und tonstörungen.
am hd kanns nicht liegen, weil arteHD perfekt läuft

ich habe inzwischen festgestellt, dass alle sender im Frequenzbereich um 33000 spinnen.
die neuste Software habe ich bereits aufgespielt.
der Techniker von Cablecom (internet/tv) war hier und hat gesagt die leitung ist in ordnung...

hat wer ne idee :fresse: ?

Frage selbst beanwortet ! :)

ja, aber ich kann die frequenz von sendern ja nicht ändern :shot:

naja das läuft ja nich wirklich unter garantie,
der fernseher funktioniert ja perfekt, blueray filme laufen ja genial drauf.
es sind ja "nur" ein paar sender die spinnen...

oder is das ein garantiefall?

Hast du mit nem externen Tuner (gleiche Empfangsart) ähnliche Störungen bei den Sendern?

So ein Techniker kann viel erzählen wenn der Tag lang ist und ob der die Messung der Leitung auch auf allen Frequenzen vorgenommen hat, weißt du ja auch nicht.

Hast du sonst irgendwelche Störquellen in der Nähe des Fernsehers bzw. der Antennenleitung?
Kannst du mal dichter an die Dose ran oder eine andere Dose in der Wohnung/im Haus ausprobieren?

bei Samsung hast du in der Garantiezeit einen VorOrt Service. Ruf einfach mal die Samsung Hotline an. Deiner Beschreibung tippe ich aber eher auf die Leitung statt auf den TV die den Fehler verursacht.

ok werds mal mit ner kleinen antenne versuchen, haben da so nen kästchen im haus^^
der techniker von cablecom war halt schon 2x hier und hat gesagt es passt.
er hat gesagt bei solchen geräten hatte er das problem schon gesehen, aber keinen schimmer warum das so ist. hat gesagt das liegt an lcd
der tv funktioniert ja.
mit dem alten loewe röhrenbildschirm haben die sender ja funktioniert, also pro7 etc.
da gabs nie ruckler oder bildstörungen.
bzw mein bruder hat nen kleinen röhrenbildschirm an ner dose in seinem zimmer, da läuft alles perfekt.
aber die selben sender spinnen am 46" samsung

Der Techniker hätte das ja mal mit einem externen Receiver zeigen können, ob da alles ohne Probleme läuft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh