UDPATE: Hilfe - Netbook defekt Samsung N150 Endi

def

Legende
Moin,

weiß jemand wo man günstig an Ersatzteile für Samsung Netbooks kommt? Speziell Display und ob man das so ohne weiteres selber wechseln kann?

MfG
Marcel

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:59 ----------

Hui... ich hoffe mal das ist nicht der einzige Laden wo man derartiges bekommt.

TFT-Display 25,7 cm (10,1 Zoll) WSVGA -LED- für Samsung N150-Endi

Find ich doch schon SEHR teuer... das lohnt ja in keinster Weise. Hat da jemand Alternativen parat?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay... dann über einen anderen Weg. Gibt ein paar mehr Probleme... vllt kann mir ja da wer helfen.

Das Netbook fährt auch mit externem Monitor nicht mehr hoch. HDD rattert auch recht merkwürdig, würde ich also auch als defekt abstempeln.

Meine Frage wäre jetzt... wie findet man raus was evtl. alles defekt sein könnte? Ich würd das ding gern irgendwie wieder zum Leben erwecken.. Ein Display hab ich mittlerweile für 40 Euro gefunden. Jedoch bringt mir das nichts, wenn der Rest nicht läuft.

Ich hab das Teil jetzt komplett zerlegt und ohne Case in seinen Bestandteilen vor mir. Allerdings egal was ich dran steck oder weglass, es kommt kein Bild auf meinem externen.

Sind die Teile so konzipiert, dass der VGA-Out nur Softwaregesteuert angesprochen wird? Oder sollte der von Anfang an ein Bild bringen, wenn das Teil an geht?

Anhänge

• DSC00471.jpg
    DSC00471.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 79
  • DSC00472.jpg
    DSC00472.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 43
  • DSC00473.jpg
    DSC00473.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 60
  • DSC00474.jpg
    DSC00474.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 52
  • DSC00475.jpg
    DSC00475.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Kann es irgendwie sein, dass hier mittlerweile niemand mehr im Forum aktiv ist mit ein wenig Know-How? Mir kommts hier teilweise echt vor als wenn nur noch immer wieder Notebook X empfohlen wird, weils schonmal wer gesagt hat und nachplappern so toll ist...

Das war damals mal anders hier...... traurig

PS: die hdd könnte evtl noch laufen. hab sie mal in die ps3 gehängt und die bietet mir zumindest ein format an. ich denke heute oder morgen sollte der 2.5" case da sein, dann weiß ich da mehr. werd später nochmal testen per fn+f4 den monitor anzusteuern. vllt klappt das ja auch vor windows...

akkustische signale werden übrigens nicht ausgegeben. es passiert einfach nix, außer das alles brav mit strom versorgt wird und der interne display weiß anzeigt (kann dran liegen, dass es gebrochen ist? ka...)

PPS: HDD defintiv defekt, extrem lautes rattern und keine verwendung mehr. nach mehreren minuten laden gibt er die partitionen an, allesdings ohne zugriff. formatieren nicht möglicht.

Zuletzt bearbeitet:
mit ps3 hdd angeschlossen komm ich auch nicht weiter. über fn+f4 lässt sich der externe monitor auch nicht ansprechen. das gerät selbst scheint aber noch auf eingaben zu reagieren.

hab mal ein kleines video gedreht.. vllt kann da wer was mit anfangen

YouTube - N150 Endi broken

jemand ne ahnung wie man das display öffnen kann? bin ein stück weiter gekommen. würd gern das display tauschen.
die 4 schrauben unter den gummi nubsis sind schon raus, display ist aber nach wie vor sehr fest. weiß wer ob irgendwo clips sind, die zu beachten sind im gehäuse? will da nix kaputt machen.

edit: erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Versuche mal das LCD-Kabel auszustöseln (am Mainboard) und so starten.

hab soweit alles hinbekommen, definitiv hdd und display defekt. rest hab ich wieder zusammengebastelt und läuft (knoppix usb boot mit externem monitor und peripherie)

jetzt fängt das zusammenbauen an... das wird ein spaß...

naja. vllt hilft einem der thread hier irgendwie, falls mal ähnliche probleme auftreten

ich meld mich nochmal zu besagtem netbook zurück.

hab jetzt n neues panel gekauft bei ebay, allerdings ist da kein anschlusskabel beigewesen... und das was vorher am panel war, hab ich mit weggeworfen, weil ich davon ausging das ist fest am panel verbaut. lag ich wohl falsch mit.

woher kriegt man solche kabel? ich hab hier noch n uraltes acer aspire 15,4" rumliegen was eh defekt ist (knapp 10 jahre alt). kann ich das kabel davon mit verwenden?

kann derzeit leider nicht testen ob das kabel passt, daher frag ich hier. bin erst wieder in paar tagen vor ort

frag mal bei dem händler nach, wo du das panel gekauft hast. vieleicht kann dieser dir auch das kabel verkaufen oder kostenlos nachliefern.

hab ich schon, der liefert keine kabel und kann die nur in 1000er menge bestellen aus fernost. wüsste auch kein händler wo man die kaufen kann meinte er

hast du mal den samsung support gefragt? vieleicht schicken die dir eins aus kulanz oder sie sagen dir bezugsquellen.

laut auskunft der dame am telefon gibt es keine möglichkeit für mich an so ein kabel zu kommen... pff

gibts doch alles nicht. weiß denn wer, ob evtl das alte acer kabel passen könnte? ich hab keine ahnung ob es eine gewisse norm für diese kabel gibt

displaywechsel samsung n150 eliah

hallo,

ich habe gelesen, dass du das display des samsung n150 gewechselt hast! leider ist meins ebenfalls defekt. kannst du mir evtl. weiterhelfen und mir sagen, wie du das display gewechselt hast, also schrauben gelöst hast etc.? quasi eine kleine anleitung:)!

vielen dank und gruß!

moin,

ich habs noch garnicht gewechselt, weil ich immer noch keinen lieferanten für das display kabel gefunden hab.

das alte display rausbekommen ist ganz einfach. die paar schrauben unter den gummi nupsis lösen und dann den deckel mit nem kleinen schlitzschrauber oder ähnliches lösen (ist geclipped, wie so ziemlich alle notebooks)

das wars auch schon.. da drin ist noch die wlan antenenne mit an der displayhalterung verschraubt. alles lösen und raus damit. das kabel kannste mir schicken, wenn dus nicht brauchst ;-) ich zahl da auch für

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh