UDMA-Kabel-Anschluss

Mav2000

Neuling
Hiho Leute!

Ich habe da eine etwas verzwickte Frage:

Bei UDMA-Kabel gibt es ja immer diese Kennzeichnung, an welcher Stelle des Kabels man das Master bzw. Slave-Laufwerk anklemmen soll.

Mein Rechner ist allerdings so aufgebaut, dass meine Slave-Platte ein einem 5 1/4 Zoll Schacht (in einem Coolermaster DCD-4002 Festplattenkuehler, weil diese Maxtor sehr warm wird) untergebracht ist und die Primaere Platte (eine IBM), haengt in einem HDD-Kaefig im unteren Teil des Gehaeuses.

Mit anderen Worten: Waere es falsch, wenn ich die Platten (natuerlich richtig gejumpert) umgekehrt anschliesse, also die Masterplatte an den Anschluss, wo "Slave" dransteht und die Slaveplatte an die "Master"-Steckverbindung? :confused:

Ich habe bisher sowohl gehoert, dass es voellig egal ist, als auch, das es den Platten schadet...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, aber das ist kein udma 100, kannst es ja probierem, aber wenns probleme gibt weiß ich worans liegen könnte ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh