Ubertakten!

SeriousSam

Neuling
Kann mir jemand helfen mir muss unbedingt mal jemand sagen wie ich meinen AMD Athlon XP 2000 Übertakte bin zwar schon fast glücklich mit dem Prozessor weil ich mich ewig mit einem AMD Athlon Thunderbird rumschlagen musste, aber trotzdem möchte ich noch etwas aus dem Prozessor rausholen.:confused:

Kann mir bitte einer helfen hab leider keine Ahnung wie ich das bei dem Proz mache.:hail: :confused:

Danke im Voraus

SeriousSam :wink: :p :p :p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit den Angaben wird dir keiner helfen können. Zumal du auch noch im falschen Unterforum bist, gibt nämlich extra ne Abteilung zu OC.

Ich schlage dir folgendes vor:
1. Find raus was du für ein Mainboard hast
2. Lies im Internet und hier im Forum ein wenig über OC
3. Falls dir die Infos die du so findest nicht reichen frag nochmal nach

falls du nix findest:
für oc:
-fsb anheben (dürfte beim athlon glaub bei 200mhz liegen)
am besten nur in 20 mhz schritten...
-temperaturen überprüfen
-bei cpuz schaun, um wieviel höher der ramtakt ist...
-dann ggf. einen ramteiler (z.bsp 1:1) reinhauen...
-wenn du dann z.bsp den fsb auf 240mhz hast wird dein ram auch 240 haben beim 1:1...(das bezieht sich jetzt auf nen standard ramtakt von 266mhz)

noch fragen???

-wenn du noch nicht soviel ahnung vom ocen hast, dann würd ich auch erstmal nicht so hoch gehn...denn dann musste irgendwann die kernspannung erhöhen und dann wirds heiß^^

mahlzeit,

lies dich am besten hier mal durch:
Klick
(gefunden über google [athlon xp übertakten] - erster eintrag ^^)

btw: gabs für Sockel A überhaupt nen Ram Teiler, glaube nicht ^^
dachte immer: FSB hoch = RAM, AGP, PCI wird mit übertaktet.
dafür waren halt die Multis größtenteils offen.

Grüße Bizzare

Danke erstmal für die informationen wollt denn noch sagen das mein motherboard nen ''asus A7N8X-X'' ist mein Arbeitsspeicher ein ''MDT 512 MB PC3200'' ist und meine grafikkarte eine ''geforce 6600gt'' nun gut danke trotzdem schonmal für die informationen die ich bekommen hab (obwohl ich im falschen unterforum bin) haben mir sehr geholfen

Bitte helft mir nochmal..........Danke

wollt nur mal ne Rückmeldung geben das es geklappt hat zu übertakten musste zwar viel rumtüfteln aber es hat geklappt.
Die termperatur liegt jetzt bei 42 grad und ich finde das ist ganz ok so.
Und der Prozessor läuft jetzt anstatt 1,67 Ghz auf 1,93 Ghz jo dat funzt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh