• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

uber bios für asus mobos a7n8x

2be

Neuling
hat jemand mit den uber biosen erfahrung und wenn ja positive und negative, was sind die vorteile und was für neuen features sind gegenüber des standrat asus bios implentiert?kann mit mit dem uber bios besser oc??
mfg tobi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von 2be
hat jemand mit den uber biosen erfahrung und wenn ja positive und negative, was sind die vorteile und was für neuen features sind gegenüber des standrat asus bios implentiert?kann mit mit dem uber bios besser oc??
mfg tobi

VDD geht dann bis 1,9V, und Vdimm bis 2,9V.
Also kannst du den FSB noch raufschrauben, hat bei mir von 200@225 gebracht.
Ansonsten sind noch n paar unwichtige andere optionen dazugekommen...

McTNT

wo kann man das bios downloaden?
bitte gebt ma nen link

http://homepage.ntlworld.com/michael.mcclay/

weis jemand ob mit dem bios die chance die cpu besser zu übertakten wie mit dem standart bios höher ist? und ob jemand mit dem bios schon probleme hatte?

Also ich hab ja schon geschrieben, fsb ging vorher nur bis 200, nach erhöhung von vdd auf 1,7V ging das board auf 225mhz.

Probs hatte ich nicht, hatte die UBER 1005 EH SATA drauf, die ist sehr gut, nie stabilitätsprobs gehabt...

McTNT

alles klar
da werd ich demnächst mal das uber fürs e deluxe checken... mein bruder hat nämlich schon sehr lange gesucht...

Ich hab mir gleich mal das aktuelle Bios fürs A7N8X Deluxe Rev.2 runtergeladen und soeben auch erfolgreich geflashed.
Die 0,1V beim Ram und die regelbare Chipsatzspannung kann man gut gebrauchen. Ich werde mal testen wie es mit der Stabilität im Vergleich zu dem normalen Bios abschneidet und ob ich mit meiner CPU jetzt ohne Hardware-Mods weiter komme.

@mctnt ja ich weis was du geschrieben hast(danke!), wollt aber noch paar ander meinungen hören
welches mobo hast du? das deluxe? rev.2?
wie hast du egflashed?weil mit dem asus flash programm funzt des net da kommt bei mir immer ein error!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es seit gestern drauf, geflashed mit ASUSUpdate unter Windows.
Mit dem normalen Bios war bei meinem Board ein maximaler FSB von 220MHz drin.
Seit heute morgen bin ich mit 225 MHz FSB am Testen. Prime läuft seit 7 Uhr ohne Probleme, aber ich lasse noch bis heute abend laufen. Morgen teste ich dann 230 MHz.

@mctnt ja ich weis was du geschrieben hast(danke!), wollt aber noch paar ander meinungen hören
welches mobo hast du? das deluxe? rev.2?
wie hast du egflashed?weil mit dem asus flash programm funzt des net da kommt bei mir immer ein error!

Hatte das deluxe v2.0. Wie geflasht weis ich nicht mehr...Sollte aber auf alle arten gehen...

McTNT

der normale flash mit dem asus tool geht bei mir net , da kommt ein fehler!
auf einigen ami seiten hab ich gelesen das das uber bios 1004 bzw 1005 durch gute übertaktbarkeit glänzt? jemand erfahrung damit?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh