uATX/ Board, Sockel 1156, ion2? Wann gibt es sowas?

herr_gottzack

Neuling
Hallo,
ich könnte mir für einen stromsparenden und dennoch performanten HTPC ein Board mit Sockel 1156 (für einen core i5) ein Mainboard mit ion2 Grafik onboard vorstellen. Gibt es denn sowas schon, oder wann soll es sowas geben? Google half mir bisher nicht weiter :-(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da finde ich keines mit ion2 grafik? das war ja die frage? dass des µATX mit 1156 Sockel gibts is schon klar?

Anders als bisher gedacht, werden erste fertige Geräte mit dem neuen Ion2-Chipsatz aber noch nicht zur CES 2010 (Januar 2010) gelaunched.

Wie erwartet, sind die Chips bereits fertig und könnten somit auch für den Endkunden verfügbar gemacht werden. Das Problem scheint der Vorgänger zu sein. Dieser verkauft sich derzeit offenbar noch so gut, dass alle großen Hersteller wie Acer, Asus und MSI darauf drängen, den Launch von "Ion 2" - oder "next generation Ion", wie Nvidia den Chipsatz nennt - erst irgendwann innerhalb des ersten Quartals 2010 zu tätigen.
----------------------------------------------------------------------------

Somit ist noch nicht's derartiges an Hardware verfügbar! ;)

Also steht z.Zt. dem Sockel 1156 nur der Chipsatz H55; H57; P55 und Q57 mit interner Clarkdale-Grafik zur Verfügung!

Gruß

Der Sisko

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh