Tyr PC-X2000 - Gehäuselüfter austauschen?

Nakaron

Enthusiast
Hallo liebe Luxxer,

ich habe mir das Lian Li Tyr PC-X2000 zugelegt. Die Lüfter habe ich per Lüftersteuerung auf "low" gestellt. Dennoch höre ich förmlich den Airflow :). Das Ding ist zwar absolut kühl, aber die Lüfter sind mir einfach noch zu laut. Würde ihr empfehlen die 140 mm Lüfter zu tauschen und lieber temperatur geregelte Papst Lüfter, oder so dort zu verbauen?

Ich weiß gar nicht von welcher Firma die bisherigen verbauten Lüfter sind.

Testbericht mit Bildern

Ich sollte vielleicht mal die 140 mm Lüfter abklemmen und schauen ob die wirklich den Krach machen, aber ich denke mal schon. ^^. Es kann natürlich auch daran liegen, das die 3 großen Lüfter vorne die Luft seitlich durch ein Gitter ziehen müssen.

Hat jemand vielleicht diesen Tower und ähnliche Erfahrungen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Dennoch höre ich förmlich den Airflow"

Ist es nur das Luftrauschen was dich stört oder hast du störende Nebengeräusche?
Die 3 140er saugen halt schon ganz gut und wenn dann die Luft durch ne enge Stelle oder ein Gitter oä. muss, lässt sich ein Luftströmungsgeräusch kaum vermeiden.
Ansonsten wären Entkoppler für die drei 140er Lüfter sicher nicht verkehrt um etwaige Schwingungen abzufangen, die sich evtl. aufs Gehäuse übertragen könnten.
Oder du baust einfach die aus, die du nicht brauchst. Siehste ja dann, wenn die Hardware drin ist und du die Temps ablesen kannst, ob alle 3 vorne wirklich nötig sind.

Ich habe keine störenden Nebengeräusche. Die Lüfter sind schon vom Hersteller gut entkoppelt. Es kann wirklich sein, das es der maßige Lufstrom der durch die engen Gitter müssen diese Geräuschkulisse erzeigen. Werde einfach mal die Abdeckung vorne weg lassen und schauen wie sich das Ganze entwickelt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh