• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

TypedPaths/vorherige orte/explorer drop down, anzahl begrenzen, regedit (HKEY_CURRENT

daarkside

Enthusiast
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\TypedPaths

dort werden ja verzeichnisse gespeichert die man mit dem explorer benutzt, kann man auch manuell wunderbar editieren, exportieren und importieren, gute sache.
atm habe ich dort 12 feste die ich vor längerer zeit mal gesetzt hatte aber die werden weder überschrieben(sollen sie ja auch nicht, hatte ich wohl mal so eingestellt, wüsste jetzt gerne wieder wie ich es damals gemacht haben könnte) noch kommen neue hinzu, wenn ich zb etwas in einem anderen dort nicht gelistetem verzeichnis speichere
ich will dort +-10 feste einträge haben die stehen bleiben und weitere +-5 die sich sich von zuletzt verwendeten automatisch überschreiben

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe ich das problem nicht verständlich beschrieben? oder ist sowas kleines wirklich ein ding der unmöglichkeit?

du willst eine Funktion missbrauchen die dafür nicht gedacht ist. Wenn du feste Einträge willst benutze die Favoriten.

das mit den favoriten ist eine bombensache, problem somit halb gelöst. Jetzt wäre es sehr dufte wenn mir jemand dabei helfen könnte die typedpaths wieder so hin zu kriegen wie ms es sich mal gedacht hatte, denn atm werden bei mir dort KEINE verwendeten verzeichnisse gespeichert, höchstens die die ich per hand oder per .reg dort reinschreibe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh