Tyan Tiger (S2460) bootet nicht!

Thrawnhex

Neuling
Hallo!

Ich habe ein Tyan Tiger MP (S2460) mainboard mit neuer geflashter Firmware, das nicht bootet. Mein verdacht ist, dass es ohne registered Ram nicht läuft, aber ich will keinen Ram kaufen, wenn das Mainboard dann doch kaputt ist! Deshalb bitte ich um eine Fehleranalyse von euch um die Ursache zu finden.

Ach ja, vor dem Bios flash lief es auch nicht.

Danke im vorraus Thawnhex!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klicken

Durchlesen

glücklich sein

OK, der Reg. Ram.

Aber mir kommen noch andere Sachen komisch vor. Wenn ich das Netzteil einschalte bootet es sofort ohne das ich die Kontakte vom eigentlichen Schalter kurzschließe.

Hat irgendjemand das Board um zu testen was ohne Reg. Ram passiert?

Danke, Thrawnhex

Bestimmt das gleich wie umgekehrt.
Das Board bootet nicht.
Das passiert na klar auch wenn das Board defekt ist und der richtige RAM drinn ist.

Es wir unbedingt REGISTERED RAM benötigt.

Einige Tester haben deshalb das Tyan Tiger MP auch mit normalem Speicher betrieben. Davon kann ich jedoch nur abraten. Im Zusammenspiel mit einem Crucial 256MB PC2100 CL2.5 Modul (weder REG noch ECC) lief das Board halbwegs zuverlässig, bei zwei Bausteinen lief eigentlich gar nichts mehr. Überhaupt mochte das Board Bausteine von Crucial (sowohl REG als auch ECC) nicht so sehr, auf Anfrage bestätigte Tyan Deutschland Probleme mit einigen diesen Modulen und wir wichen auf Infinion (2x 512MB DDR2100 CL2, REG, ECC) aus.

also mal nur mit einem normalen ramriegel probiern

Also, es is viel passiert...

hab mir nen 512 MB reg, ecc ram riegel gekauft und getestet. es funzt immer noch net. Ich glaub ich lass es einfach. Wenn noch irgendjemand eine Idee hat raus damit.

Ansonten danke für eure Hilfe - Thrawnhex

Ok hast schon Recht aber ich weiß nicht wie ich mich ausdrücken soll.

Ich versuchs mal so:

Wenn ich den stecker ins netzteil stecke und den Schalter daran umlege startet das board aber es kommt kein Bild, die Festplatte bewegt sich nicht, nur die Lüfter drehen sich.

Ich hoffe das schafft etwas klarheit.

Thrawnhex

Da es ja am Ram nicht mehr liegen kann!
Wenn alle Stecker richtig gesteckt sind, das Board keinen kontakt mit dem Gehäuse hat, dann immer noch kein Bild, keinPiep, nur Lüfter drehen, war bei mir immer das Board hin.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh