TWINX2048-3200C2 Revisions Unterschiede?

expression

Neuling
Hi, ich war gestern beim ortlichen Hardwareladen nach Speicher schauen.

Ich möchte mir für mein LAN-Party Ultra D folgendes 2GB Kit kaufen.

TWINX2048-3200C2

Jetzt habe ich hir im forum geschaut und es gibt anscheinend diese Module in verschiedener Chip und Hersteller Bestückung.

Das Model, welches ich beim Händer hab liegen sehen ist folgendes:

TWINX2048-3200C2 in Rev. 1.2

Aber welche Chips sind da verbaut und was kann ich von diesen erwarten? Kostenpunkt: 329.-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.2 ist die bislang beste Revision - aber auch hier gibt es starke Unterschiede. Mit ein bißchen Glück kommst du so auf 250-260 @ 2,5-3-2-6 1T (2,7V)

die Speicher sind echt Klasse ich habe diese nun mit 250 2,5-3-3-5 2,75V laufen. Was für Chips drauf sind weis ich leider net:(

hab meine heute wieder zurück gebracht, liefen nicht primestable und nur bis 220MHz

Da sind Infineon BE-5 drauf ;) .. aber anscheinend auch net bei allen, denn alle die andere Chips haben scheinen wirklich grottig zu gehen.

m_tree schrieb:
Da sind Infineon BE-5 drauf ;) .. aber anscheinend auch net bei allen, denn alle die andere Chips haben scheinen wirklich grottig zu gehen.

Doch auf den v1.2 er sind "nur" Infineon BE-5 drauf !

sind die infineons da drauf stark selektiert oder kann man davon ausgehen das auch orig. infineon ganz gut gehen? Hat schon wer infineons so gehabt? Ich suche nämlich speicher der wenigstens teiler auf dem DFI unterstützt, wenn dann noch OC geht wärs noch besser.

Zuletzt bearbeitet:
die BE-5 sollen im allgemeinen ganz gut gehen.

übrigens redete ich nicht speziell von der rev. 1.2 - aber gut zu wissen @H!dek! :)

wenn man jetzt die riegel irgendwo bestellt, kann man davon ausgehen dass man nur rev. 1.2 kriegt oder auch ältere? steht die rev. auf den heatspreadern oder auf den chips?

m_tree schrieb:
die BE-5 sollen im allgemeinen ganz gut gehen.

übrigens redete ich nicht speziell von der rev. 1.2 - aber gut zu wissen @H!dek! :)

wenn man jetzt die riegel irgendwo bestellt, kann man davon ausgehen dass man nur rev. 1.2 kriegt oder auch ältere? steht die rev. auf den heatspreadern oder auf den chips?

Die rev. steht auf dem Heatspreader !
Aber wenn du die irgendwo bestellst kann es sein das du z.B. v.2.1 bekommst . Also würde ich vorher anrufen und abklären ob das 1.2er sind oder selbst z.B. zu K&M oder sonstigen Läden fahren !

So wie es aussieht gibt es bei den BE-5 eine sehr große Streuung . Es gibt sehr sehr gute die z.B. @ 260 MHz Cl2,5-3-2-5 @ 2,65 oder 2,7v laufen hingegen auch welche die z.B. "nur" 230 MHz machen .

Gruß Chris

Also ob ich den RAMs nun 2,65 oder 2,9V geben muss ist mir relativ egal. Aber gut zu wissen das mit den Revs .. nach langem Überlegen werd ich mir wohl die Twinx C2 holen. :)

m_tree schrieb:
Also ob ich den RAMs nun 2,65 oder 2,9V geben muss ist mir relativ egal. Aber gut zu wissen das mit den Revs .. nach langem Überlegen werd ich mir wohl die Twinx C2 holen. :)

Die Speicher reagieren nicht besonders auf vdimm . Also mehr als 2,8v dürfte in keinen Fall nötig sein !

@ aik

www.geizhals.at/de

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh