• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

TWINX-C2Pro laufen auf meinem ASUS nicht!?

dracoonpit

Semiprofi
Hallo Leute,

ich habe hier nun meinen neuen Ram, Corsair TWINX-3200C2PRO, aber er will mit meinem A8N-E Rev.2.0 nur auf maximal 133MHz (266MHz) DDR laufen. Neuestes BIOS ist drauf. (Ging aber auch mit der 1010er Version nicht)
Wenn ich AUTO-Settings des BIOS lasse, bootet der Rechner gar nicht erst. Erst nach dem manuellen Einstellen auf 133 gehts.

edit: Stelle ich die Riegel manuell auf 400MHz ein (Mit einem alten Stick ins BIOS --> setten --> neustarten, schnell ausschalten und dann die anderen Riegel rein) gehts. Aber das kann doch nicht Sinn der Sache sein, oder?/edit

Kann mir einer sagen woran das liegen könnte? Laut der Corsair Webseite ist der Ram zum Board kompatibel, ist der jetzt defekt oder wie?
Hat jemand diese Riegel auf einem ASUS-Board laufen?

Wäre dankbar für jede Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh