TwinMOS, was sind das für Chip´s?

Technigger

Neuling
Hallo!

Kennt jemand die verbauten Chip´s... besseres Photo geht leider nicht.

img02676ry.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!

Da liegt das Problem, bin ja nicht doof: Speicher habe ich bei ebay erworben, habe ihn aber noch nicht.
Kennt jemand die Chip´s, bei google habe ich diesen Typ nicht gefunden, ich kenne nur:

TwinMOS
Winbond BH-5
MTec

Aber das abgebildete Symbol auf den Chip´s sagt mir gar nichts, euch?

Gruß
Technigger

EDIT:

Aufkleber:
P/N M2S9J16AJPS9F0811 A-T
Model No. M2S9J16A-PS

Chip:
PSC A2S56D30ATP
3409LA1M
Taiwan -5

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich ja erstaml gut an und was sind das für Chip´s. - Vielen Dank! Kann deinen leider Link nicht öffnen.

Geht einfach nicht, sagt mir:

Technigger, Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:

1. Du versuchst, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfe bitte in den Forenregeln, ob du diese Aktion ausführen darfst.
2. Wenn du versucht hast, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass dein Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.

liegt an der marktplatzbeschränkung von 2 monaten :d
wenns der marktplatz ist, bei mir gehts auch nicht :d

250mhz mit 1.5-2-2-5-1t?! muh nicht schlecht :d

meine promos laufen mit 260mhz und 2.5-3-3-6-1t @ 2.7V :)

Zuletzt bearbeitet:
@Dark Ice

Kannst du mir den Text mal bitte rauskopieren? THX!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für deine Mühe. Kennt jemand die genaue Bezeichnung der Chip´s?
Dann könnte ich nämlich mal weiter google… habe für zwei 512er 50€ bezahlt.

Mein Mainboard kann maximal 2.8Volt bereitstellen, wären da 250MHz bei CL2.5-3-3-8 drin?

Zuletzt bearbeitet:
@Technigger:

Du hast aber sicher keine UTT CH-5 drauf. Das dürften wohl eher Powerchips sein und da ist mit OC net viel zu holen.
Da kannste froh sein wenn du auf 220MHz kommst und auf Spannung sprechen die Teile auch nicht an.
Wundert mich nur das die Chips nicht umgelabelt wurden, wie es für Twinmos eigentlich üblich ist. :hmm:

PS: http://www.psc.com.tw/english/index.jsp

Ach ja, du kannst den Link von Dark nicht öffnen da es sich um einen Marktplatz Thread handelt und der MP ist für neue User ne Zeit lang nicht zu betreten. :) Wie lang man hier sein muss, damit das geht, hab ich grad nemmer im Kopf.

EDIT:

Die Suchfunktion hätte wahrsch. auch geholfen und google so wie so. *g*

Aktuelle TwinMOS Module und Bestückung
TwinMOS/M.tec DDR400 (getestet auf DDR400 2,5-3-3-8 Single-Channel)

(die Angaber AADT usw. beziehen sich auf die letzten 4 Stellen der P/N auf dem Barcode Aufkleber der Module)

AADT // Powerchip 0,13
CADT // Powerchip 0,11
AA4T // Winbond 0,13 CH-5
1A4T // Winbond 0,175 BH-5
Die Low-Cost Marke von TwinMOS erfüllt die o.g. Spezifikationen und ist für den Low-Cost Markt gedacht.

TwinMOS/TwinMOS DDR400 (getestet auf DDR400 2,5-3-3-8 Dual-Channel)
AADT // Powerchip 0,13
CADT // Powerchip 0,11
1A4T // Winbond 0,175 BH-5

Die Standard TwinMOS Module sind auf DDR400 im Dual-Channel getestet und erfüllen in der Regel alle Ansprüche eines Standard Users.

TwinMOS/Speed Premium DDR400 (getestet auf DDR433 2,5-3-3-8 Dual-Channel)
AADT // Powerchip 0,13 (nur ganz wenige zu Beginn ausgeliefert)

Winbond CH-5 mit neuer Infineon Technologie kombiniert. Diese Speicher entfalten gerade im hohen Voltage-Bereich (+3,2V) ihr ganzes Leistungsvermögen..

Infos von Alex.

Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Dank! Melde mich wieder, wenn der Speicher bei mir ist. :bigok:
Die Module sollte man doch mit normalen TwinMOS Speicher kombinieren können, auf dem A8V Deluxe?

Was heist normaler Twinmos Speicher? Twinmos hat ja viel verbaut, daher wären die letzten 4 Buchstaben(Zahlen) von der P/N nicht unwichtig!

Zudem:

Sind das 2x 256MB oder 2x512MB? Wenn du 4x 512MB auf dein Board klatschen möchtest, so kommt es auch auf die CPU an ob das sauber läuft. 2T wirst du dann zu 99,9% eh fahren müssen. ;)

Ich hatte auch die Endung AADT, also Powerchip 0,13 und die haben schelchte 220 bei 2,5-3-3-8 gemacht....
3-4-4-8 und 2,8V haben nicht viel gebracht....

Auf deutsch Scheidd Speicher :d

Hallo!

Ich habe den Speicher jetzt und schon ausgiebig getestet, ihr hattet Recht.
Es sollte ja auch keine OC-Module werden, wollte halt endlich 2GB Speicher.

Ich finde für 50€ kann man da zugreifen… nochmals Danke für eure Bmühungen.

Gruß
Techniker

EDIT: Wenn der Nick Aufsehen erregen sollte, kann er von den Mods gerne geändert werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh