Twinmos Twister probleme!

Thimo

Neuling
Also...

ich hatte den gleichen thread vor kurzem noch im kühlungs forum laufen, da ich bis dato noch der festen überzeugung war das es ein hitze problem ist, allerdings ist es das offensichtlich nicht... hier erstmal meine rechner daten.

ASUS A7N8X-E Deluxe
XP 3200+
2* 512 MB DDR400 Twinmos Twister
Sapphire 9800 Pro

Um es vorweg zu nehmen, ich hab überall die neusten treiber/biose etc. drauf, nur das ihr gar nicht danach fragt ;)

Also es fing eigentlich diesen Sommer an, das WC3 und WoW in unregelmäßigen abständen abstürzte, eigentlich immer dann wenn die CPU die 50grad grenze überschritt, dann konnte ich mit einem sicheren absturz während des spielens rechnen.
Das seltsame ist jedoch, das dieses problem, NUR bei diesen beiden spielen auftritt, alle andren, glaubte ich zumindest, konnte ich durchgehend spielen...
Jetzt ist es kälter, ich hab mir ein neues Levicom 420 watt netzteil zugelegt das eigentlich auch ganz vernünftig ist (gibt auf der 5V leitung zwischendurch nur 4,73, kanns damit zusammenhängen, das mobo under/overvoltet eh n wenig hab ich das gefühl, CPU bekommt konstand 1,68...) und hab irgendwie gehofft das problem so aus der welt zu schaffe, naja PUSTEKUCHEN!
CPU läuft unter last, dank Aerocool GT-1000 bei MAX 46 grad, und auch sonst is der rechner super durchlüftet, doch ständig hängt sich WC3 und WoW auf.... als ich mir heute mal CS:S installierte hatte ich diesen fehler jedoch auch...HL2 läuft komischerweise aber durch...

Ich habe inmoment keine möglichkeit memtests zu machen, da ich weder rohlinge mein eigen nenne *muss ich mir morgen ma welche besorgen* und n floppy besitze ich seit jahren schon nicht mehr...

Entschuldigt diesen langen text, es NERVT einfach nur JEDES mal nach 5-15 min aus dem spiel zu fliegen, und ich mir nicht mal sicher sein zu können ob es am speicher liegt... ich bin für jede hilfe dankbar...

Thimo!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Friert das Bild ein? Schmiert die ganze Kiste ab oder nur bis zu Desktop?

Ich wusste das ich wieder was vergessen habe... entschuldigt!

Also da kommt halt dieser "typische" critical error... "failure in..." und dann unendlich viele zahlen... der fehler kommt bei WC3 und WoW, bei WoW ist mir halt die möglichkeit gegeben nen "fehlerbericht" zu senden..

Bei CS:S friert das bild ein, aber ich höre halt im hintergrund dieses "PLING" geräusch als wenn dieses critical error fenster da ist... wenn ich glück habe bekomm ich das spiel noch zu und ich muss nicht neustarten, manchmal hilft nur noch n restart...

Kannst du deine Graka als Fehlerquelle ausschliessen?

naja, wie sollte graka die fehlerquelle sein?

Die wird von nem VF700 CU gekühlt, der stromanschluß ist dran (welch wunder ;) ) und ansonsten... was stellst du dir vor?

Das das Bild durch evtl. OC der Graka freezt

es ist NICHTS oct an meinem system, läuft alles auf standard takt

Auch mal den Ram von nem Kumpel ausprobiert? Wäre wohl die beste Möglichkeit zu testen, obs am Ram liegt

Vielleicht liegt der Fehler ganz woanders. Ich hatte mal dauernde Bluescreens und es lag am zu fest angezogenen (Wasser)Kühler. Ich hatte es halt zu gut gemeint und nachdem ich die Schraube etwas gelockert hatte, lief der Rechner wieder bombenstabil.

Bei Dir tät ich aber auch mal zu anderem RAM (testweise) raten. Es gibt doch ein Stabitest Programm das unter Windows läuft. Allerdings kann ich Dir nicht mit einem Namen dienen.

ihr solltet euch vielleicht mal seinen ersten post durchlesen...er schreibt dass er nicht memtest laufen lassen kann weil er kenne floppy hat...

wann genau haben denn die abstürze angefangen? so von heute auf morgen oder mit ner systemaufrüstung / istallation von irgendwelchen programmen / veränderungen im bios?
hast du schonmal nen bios-reset gemacht (load optimal defaults)?

ihr solltet euch vielleicht mal seinen ersten post durchlesen...er schreibt dass er nicht memtest laufen lassen kann weil er kenne floppy hat...
Aber ein CD-Rom doch, darauf dann Memtest laufen lassen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh