Twinmos Twister PC400 CL2 kompatibel mit ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wahrscheinlich nicht!
Zur Not müssten sie aber bei DDR333 und /oder entschärften Timings laufen

Kannstes nicht testen?

Genau das will ich ja nicht ;)
Gekauft habe ich die Dinger noch nicht, hatte es aber vor.

Welcher Ram läuft denn richtig gut?

...also Kumpel hat auf dem Board 2x256 + 1x512 MB TwinMOS Twister PC400 CL2 am laufen... und zwar mit FSB 211 (422 DDR) und 11-3-2-2.0

Welcher Ram läuft denn richtig gut?
Ich habe MDT bei meinem Asus NF2Ultra Del. Board, der läuft bis 235 FSB mit CL2,5 das nicht viel lahmer als CL2.
CL2 mit versch. Twinmos Modulen ging bei mir nicht (nur DDR333 war OK).

Ich habe zur zeit 2xTwinmos winbond cl 2,5 drauf und die laufen eigentlich ganz gut.
Allerdings wollte ich auf CL 2,0 umsteigen und gleich noch 512 MB drauflegen.

Wie schauts denn mit Corsair aus?

Zuletzt bearbeitet:
schonmal mit einfach auf cl2 umstellen probiert? dann paar memtest tests? wenns winbond riegel sind, sinds BH5/6 CH5... die sollten CL2 locker schaffen... die anderen Timings sind aber wichtiger... 2-2-2-5 sollten die schon packen alle.. bei nötiger vdimm

Kann ich damit etwas kaputt machen?

NEIN!

Teste doch erstmal ob deine überhaupt CL 2 machen!

Die Twinmosmodule die du hast geben meist keine Probleme mit Nforce2, da Winbond SPeicher, echte Probleme gibts nur mit echten Twinmos und Twinmos Twister, denn da sind Twinmos Speicher drauf!
Klar?

läuft leider nicht wirklich sauber: 1x Absturz im Windoof-Betrieb und einmal beim Doom3 zocken!

habs jetzt erst mal auf 2-2-5 CL 2,5 laufen. Mal sehen, obs klappt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh