TwinMOS Twister - OC potential

Zaphod

Neuling
Sélas, nenn nen 1GB TwinMOS Twister Dual channel Kit (2x512MB) mein eigen und bin mir momentan noch unsicher was die für nen Takt verkraften...

Atm machen sie 220MHz mit, wieviel Spielraum hab ich da wenn ich sie auch weiterhin als DDR400er laufen lassen will? Muss den FSB ja dochnoch nen Stück hochschrauben...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich schaf 238 mit 3-4-4-8-1T @2,9V... bei mehr is schluss.... 3V ist zu viel für die chips (dann produzieren sie fehler)

OK, 2,9V Vdimm ist ja auch schon ganz happig, für Dauerbetrieb hätt ich bei höherer Spannung angst um meine Chips =)

Wer Ahnung von dem Verhältniss Timing/Taktung im Zusammenhang mit dem A64 L2 Cache hat möge mal nen Blick ins Overclocking Forum werfen, bekomms nicht gebacken ;)

das is mir auch noch nicht ganz klar, darum frag ich ja ;)

Ich mein gelesen zu haben, dass Zeil sollte sein, dass der Burst in einem Zyklus genau den L2 Cache füllt. RAM und CPU llaufen natürlich bei gleichem FSB.

Bei nem Burst von 8T können ja theoretisch 256 Bytes übertragen werden, also genau soviel um nen 512KB Cahce zu füllen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh