Twinmos Twister BH-5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, was BH-5 leisten ist ja hinläufig bekannt.... da die "alten" BH-5 ja schon länger tot sind, kannst du dich glücklich schätzen..

mit genügend spannung kannst du da sicher bis 250-260 MHz mit schärfsten latenzen fahren....

*edit* ich hab mir heute 2x512 MB Infineon 6A für mein nforce2-system ersteigert - kostenpunkt 93€ inkl. versand :d

Zuletzt bearbeitet:
wenn sie das halten, was sie versprechen sicher ein guter griff ;)

Mhh gehe die Infenion auch gut ? Hoffentlich machen sie auch was da beschrieben wird. Kann es sein das die Rams schlechter gehen wenn die im Ramteiler laufen ?

Megaman2044 schrieb:
Mhh gehe die Infenion auch gut ? Hoffentlich machen sie auch was da beschrieben wird. Kann es sein das die Rams schlechter gehen wenn die im Ramteiler laufen ?
naja, ich hab sie nicht, das kann sich bei ebay mit der überweisung und dem versand noch ne woche hinziehen, aber 6A sind afaik ja BH-6, die nicht ganz so gut wie die 5er gehen, aber ich hab sie genommen, weil ich sie zufällig entdeckt habe und für mich ohnehin nur 6A/BH-5 in fragen kamen -> nforce2....

NeNe habe per Nachname gemacht.

also ein schnäppchen ist der ram net... neu kostet der ~140€...

und ja, es haben (hatten) viele den ram im betrieb...

einfach mal die sufu benutzen und den sammelthread raussuchen...

na dann viel spass mit deinen neuen rams, wenn sie am A64 normal laufen, wirst du wohl mehr als zufrieden sein.... es ist selten, dass sich jemand von seinen BH-5 trennen will - ich denke auch, dass der typ, der meine infineon pc2700 versteigert hat, nicht unbedingt ahnung davon hatte, was in seinem rechner steckte... trotzdem 93€ für rams, die neu wohl nicht viel mehr als 110-120€ kosten :)

Habe gedacht ich hätte se billig bekommen, kannst du mir mal den Link geben da wo er neu 140 Kostet ?

Hatte die Twister BH5 auch vor kurzem - liefen mit 2,85Volt auf FSB220 CL2,0-2-2, kamen aber mit dem Booster in meiner Konfig nicht richtig klar.

Habe nun ein Schnäppchen bei EBAY gemacht - 2*512MB Kingston HyperX (Old BH5) für 91 Euro.
Die machen bei 2,85Volt ebenfalls FSB220 honorieren aber auch den Booster in meiner Pentium Mobile Umgebung (FSB240 mit 3,1 und FSB260 mit 3,4 Volt).

Aber wieso wurde dann gesagt das se für 140 Neu geben ?

Zuletzt bearbeitet:
nein... das waren twister pro... hier wird ja von twister bh5 geredet...
meine üblichen händler haben die aber leider nimmer im sortiement... nurno der k&m für 160€... aber damals war der normale preis ne woche nachm release bei ~140€

Hi,
hatte die gleichen.......sind ca. 3 Monate mit FSB 255@2-2-2-5 mit 3,4V auf meinem DFI gelaufen.....mit Aktiver Belüftung Wohlgemerkt.....seit gestern sind die hinüber....sie halten bei weitem nicht so gut hohe V Dimm aus als die alten BH5 welche mit 3,6V spezifiziert waren.....so scheint mir,,,,,also Vorsicht!

Mhh Aber3.4 daurtbetrieb müssten die eigentlich aushalten. Hattest du sie mit Ramteiler laufen ?

Megaman2044 schrieb:
Mhh Aber3.4 daurtbetrieb müssten die eigentlich aushalten. Hattest du sie mit Ramteiler laufen ?
nein, 1:1
auf den Dingern hat ein 90er Papst Lüfter geblasen....sie laufen nicht mal mehr mit FSB 166 Fehlerfrei!

^^ Denke mal bitte weiterhin daran dass auch die neuen Winbondchips bis 3.6V spezifiziert sind. Wenn da irgendwas über den Jordan geht, dann ist das meist die eher "minderwertige" Platine.

Okay. Kann es sein das RAms nicht mehr so gut laufen wenn sie im Ramteiler laufen, als wenn sie Snyc laufen würden ?

Eigentlich sollten die BH-5 genau so gut laufen, sofern z.B. Trc und Trfc auf dem gleichen Wert bleiben.

Am besten so viel wie möglich manuell einstellen, wobei das beim DFI wohl etwas dauern wird.

@Donut:

Ich glaub du hast nen paar Monate verschlafen, oder? :fresse:

Damals gab es keine Twister mit BH-5, allein da hättest du überlegen müssen. *g* Wie schon gesagt wurde die Produktion wieder angeworfen und es werden neuen UTT BH/CH-5 produziert, wobei beide nicht 1:1 zu den alten sind, auch wenn dies bei den UTT BH anfangs behauptet wurde.

Hatte die Twister BH5 auch vor kurzem - liefen mit 2,85Volt auf FSB220 CL2,0-2-2, kamen aber mit dem Booster in meiner Konfig nicht richtig klar.

Habe nun ein Schnäppchen bei EBAY gemacht - 2*512MB Kingston HyperX (Old BH5) für 91 Euro.
Die machen bei 2,85Volt ebenfalls FSB220 honorieren aber auch den Booster in meiner Pentium Mobile Umgebung (FSB240 mit 3,1 und FSB260 mit 3,4 Volt).

Hast mir gar keine PM mehr geschickt diesbezüglich. Aber sch... dann laufen die scheinbar echt nur auf nem Nforce 4 gut.

Intel nicht und NF 3 Ultra auch nicht. So langsam aber sicher find ich UTT BH-5 zum kotzen. ;) Hab noch G Skill hier, die laufen genau so mies wie die Twister bei mir. :-[

Und die Kingstan haste ja echt mal günstig bekommen. Dafür hätt ich die auch sofort genommen. :d

@Megaman:

Was machst du mit deinen alten Kingston? :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh