TwinMos Speed-Premium PC3200 schlechter Ram?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wunder

Enthusiast
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso kaufst Du Dir denn schlechteren Ram wenn Du ohnehin schon fast das Nonplusultra hast? Die Speed-Premium sind bei mir auch Driss gewesen, hab ich ziemlich schnell wieder verklingelt die Dinger.

@Mika
ich wollt doch nur mal mit CL2,0-2-2-5 und 240Mhz FSB 1:1 fahren und in SuperPi richtig absannen!

Eben.. bevor man solche unnötigen Kraftausdrücke ins Forum setzt sollte man die Sache mal objektiv betrachten!Und es ist nun mal so, dass nich jeder Speicher auf jedem System gut läuft!

wunder schrieb:
Da geht ja mein OCZ PC4800 sogar weiter bis 228Mhz

Wenn deine OCZ PC4800 schon nicht über 228MHz gehen würde ich mir Gedanken über den Rest machen und nicht über den Speicher.

Dieses Kit wurde außerdem ausdrücklich als auf DFI NF4 Ultra-D pretested verkauft. Das P4C800-E unterscheidet sich viel zu sehr vom DFI.

Je nach Preis wäre der RAM für mich interessant.

@Desert Igel
ich brauch mir keine Gedanken zu machen, denn die 228Mhz sind mit CL2,0-2-2-5!!!
Der Speicher geht bei mir bis 285Mhz 1:1 CL2,5-3-3-6
Das Board packt das locker nur der scheiss TwinMos Speed-Premium halt nicht!

Für 150€ geht er auch wech an dich!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ja und ???? Was sollen wir jetzt machen ??? Dieser Thread is mal total unnötig....Meine Twinmos laufen bei mir auch net und ich kotz mich net so im Forum aus.....

Zuletzt bearbeitet:
mäßige bitte deinen ton wunder. speed premium ddr 400 sind utt ch-5, wie "gut" 512mb ch-5 riegel auf intel systemen liefen sollte bekannt sein. desweiteren wurde der ram von h-h-e auf einem dfi nf4 getestet, eben einer anderen plattform. die werte auf'm i875 sind nicht garantiert und werden im allgemeinen auch nicht erreicht, dazu gibt es bei xs.org mit anderen utt riegeln threads zu.

also, erst informieren und dann den richtigen ram kaufen ;) utt ch-5 sind was für'n a64...

ps: ich würde für Super_Pi PAT aktivieren und probier mal 2-2-2-6

@zealot`grr
dann solltest du dich auch mal informieren, denn über 270FSB geht Pat nicht mehr auf dem P4C800-E aber egal bin auch so schnell genug!
Ich hab auch CL2,0-2-2-8 eben getestet ganau ab 222Mhz geht nichts mehr!
Mit CL2,5-3-3-6 gehen die auf 275Mhz 1:1 hmmm
Und auf xs.org hab ich schon 245Mhz gesehen mit CL2,0-2-2-5 und P4C800-E

Zuletzt bearbeitet:
wunder schrieb:
@zealot`grr
Und auf xs.org hab ich schon 245Mhz gesehen mit CL2,0-2-2-5 und P4C800-E

muss das heißen das es bei dir ebenso geht?
NEIN, denn ebenso geht nicht jeder a64 3200+ auf 2800 bei 1,5V;)

außerdem ist allgemein bekannt, dass scharfe latenzen beim intel nicht soo viel bringen...

du solltest jetzt nicht das beldeidigte opfer spielen, eher ist hhe wieder das opfer, weil wieder ein user, der nicht genau lesen kann, rams kauft und sie auf seine kosten zurückschickt!

dieses thema ist keines threads würdig, wenn dann klärt man das persönlich mit dem inhaber von overclocking-ram.de.
er wüder/hätte dir weitergeholfen. hier im forum hat so etwas wenig sinn!
:wall:

@hotracer
hhe habe ich vorher gefragt ob das geht mit mein Board er sagte wenn du 3,3V geben kannst dann sollte es gehen!
Und dass scharfe latenzen beim intel nichts bringen das halt ich für ein Gerücht !
Denn nur mit CL2,0-2-2-5 hab ich 25,188sec in SuperPi bekommen, wenn ich auf 2,5-3-3-6 Teste sind es nur 26,889sec und was sagt das???

@Alex [HWLUXX]
wat soll das den heißen?
Ich hab in auch gesagt das ich ein vdimm mod,und auch den OCZ Booster habe!

Ich hab ja Widerrufsrecht!
7.1 Dem Verbraucher i.S.d. FernAbsG steht bei Fernabsatzverträgen ein Widerrufsrecht zu. Nach Maßgabe des Fernabsatzgesetzes hat er innerhalb zwei Wochen nach Erhalt der Ware die Möglichkeit, den Vertrag ohne Begründung zu widerrufen.

wunder schrieb:
@hotracer
hhe habe ich vorher gefragt ob das geht mit mein Board er sagte wenn du 3,3V geben kannst dann sollte es gehen!
Und dass scharfe latenzen beim intel nichts bringen das halt ich für ein Gerücht !
Denn nur mit CL2,0-2-2-5 hab ich 25,188sec in SuperPi bekommen, wenn ich auf 2,5-3-3-6 Teste sind es nur 26,889sec und was sagt das???

hab ich zu den latenzen genauere angaben gemacht?
teste doch mal 2,5 2 2 6.
außerdem rede ich von dem allgemeinem gebrauch.
wenn du allerdings deinen recner zum encodieren oder rendern nutzt, wo selbiges mehrere tage läuft und du damit dann im gesamten ein zeitersparnis von 1h hast, nehm ich alles zurück.
da ich davon aber bei dir nicht ausgehe, da du ja oc'st, kann ich das ausschließen und sagen das es dir zum beispiel beim spielen KEINEN vorteil bringen wird.

wenn du vorher mit hhe geredet hast und er hat gesagt: "es sollte gehen", dann weis ich nicht wie du dich hier beschweren kannst. außerdem habe ich mich da mehr auf die awicklung der rücksendung bezogen;)

wunder schrieb:
@Alex [HWLUXX]
wat soll das den heißen?
Ich hab in auch gesagt das ich ein vdimm mod,und auch den OCZ Booster habe!

Ich hab ja Widerrufsrecht!
7.1 Dem Verbraucher i.S.d. FernAbsG steht bei Fernabsatzverträgen ein Widerrufsrecht zu. Nach Maßgabe des Fernabsatzgesetzes hat er innerhalb zwei Wochen nach Erhalt der Ware die Möglichkeit, den Vertrag ohne Begründung zu widerrufen.

das recht hat jeder vertragsnehmer, der bei einem online-shop einkauft. das problem bei dir ist bloß, dass du dich hier beschwerst, dass sie bei dir nich in den spezifikationen laufen nur mit dem unterschied, dass die spezifikationen in einem testumfeld stattfinden, die du nicht hast! damit kannst du dich darüber in DEM TON nicht beschweren und auch nicht das opfer spielen!

dir sollte außerdem klar sein, dass hhe die rücksendung nur aus kulanz annehmen wird?
da du den speicher mit 3,56V getestet hast und damit ist das wiederrufsrecht auser kraft gesetzt!

Zuletzt bearbeitet:
@hotracer
natürlich mach ich encodieren oder rendern mit dem Rechner, nur Teste ich halt auch OC um zu zeigen was so geht mit dem PM.
Der PM ist ja noch soo Jung auf dem I875!

Und Hardwareluxx muss von Platz 1 mit dem P4EE über 5GHz!!!
Die werden dann alle vom Hocker fallen, wenn der PM da steht!!!

wunder schrieb:
@hotracer
natürlich mach ich encodieren oder rendern mit dem Rechner, nur Teste ich halt auch OC um zu zeigen was so geht mit dem PM.
Der PM ist ja noch soo Jung auf dem I875!

Und Hardwareluxx muss von Platz 1 mit dem P4EE über 5GHz!!!
Die werden dann alle vom Hocker fallen, wenn der PM da steht!!!

bleibe bitte beim thema.

betreibst du encodieren und rendern hauptsächlich?`

und hast du auch mein letzten absatz vom post gelesen?
dir sollte außerdem klar sein, dass hhe die rücksendung nur aus kulanz annehmen wird?
da du den speicher mit 3,56V getestet hast und damit ist das wiederrufsrecht auser kraft gesetzt!

mir auch egal die 160€ hatte ich über!!!
Dann kommen die in mein Server Rechner lol

@Super Moderator
mach Bitte dicht das kannze,hab kein bock mehr drauf!!!

MFG Wunder

Wozu dann nen Thread aufmachen (der sowieso total überflüssig war und ist...)? :stupid:

Und RAM nur wegen SuperPi zu kaufen: IMHO :wall:

ich glaub ich muss mich mal lieber mit hhe in verbindung setzten, wenn er das nisch scho selber gelesen hat....

Das ist schon der zweite Thread wo Wunder, nur kacke von sich gibt... erst bescheißt er mit der CPU und nun will er HHE ans Bein pinkeln... echt daneben. Und das UTTs nicht gut auf Pentium Plattformen laufen sollte das Ocen vielleicht ganz lassen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh