• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

TVi TERRATEC Cinergy C PCI DVB-C

katzeschroeder

Neuling
Hallo, ich bin neu hier und hoffe nicht gegen die Regeln zu verstossen. Leider habe ich zu der Karte nichts im Forum gefunden.
Ich habe folgendes Problem:
Seit einigen Tagen nutze ich folgende TV-Karte:TERRATEC Cinergy C PCI DVB-C. funktioniert prima, bis auf eine Sache, der Suchlauf sucht nur die S-Kanäle im Kabel ab. Daher fehlen mir jetzt einige Sender.
Würde es etwas bringen, wenn ich eine zweite "analoge" Karte von TERRATEC
einsetzen würde? Die Software scheint analoge auch zu unterstützen. Das HF-Signal kann ich durchschleifen.
Wäre nett, wenn jemand eine Antwort wüsste.
Gruß
Rainer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die karte is also eine "dual"karte für digitales und analoges kabel? vlt. musst du nur mal ne neuere software oder treiber runterladen? wozu willst aber überhaupt das analoge kabel durchsuchen? die analogen sender sind doch auch alle digital verfügbar...?

die karte is also eine "dual"karte für digitales und analoges kabel? vlt. musst du nur mal ne neuere software oder treiber runterladen? wozu willst aber überhaupt das analoge kabel durchsuchen? die analogen sender sind doch auch alle digital verfügbar...?
Danke für die Antwort,
der Sendersuchlauf findet nur Sender in den Sonderkanälen, einige Sender, z.B. DSF, MTV, DMAX etc.,die nicht auf Sonderkanälen liegen, nicht. Gibt es eine Möglichkeit auch diese Sender zu empfange? Würde der Einbau einer zweiten analogen Karte helfen? Ich glaube die Software Homecinema (neueste Version)kann mehrere Kartenarten ansprechen.

Die karte die du hast ist eine digital karte also keine Analog ich würde dir raten mal den treiber zu aktualisieren und ein anderes proggi zu nehmen.

http://www.dvbviewer.com/download/Transedit_MMC_Demo.zip

Versuch das programm mal wenn du damit alle programme bekommst dann liegt es an der software.

Wie ist ist die Signalstärke bei einigen sender vielleicht ist das kabelsignal zu schwach

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh