[Kaufberatung] TV-Wandhalterung

H@koSaN

Enthusiast
Hallo,

habe mir heute einen 42" Plasma zugelegt und würde diesen gerne an die Wand montieren. Ich hätte dabei nur 2 Anforderungen: 1. Es sollte stabil sein 2. Der Fernseher sollte später neigbar sein. Mehr nicht.

Farbe, Optik, ob gebürstetes Alu oder kein gebürstetes Alu ist mir alles ehrlich gesagt scheiss egal. Das Gerät wird an eine Rigipswand befestigt, wodurch dann die mitgelieferten Schrauben und Dübel (Hohlraumdübel) allein wegen dem gewissen durch bessere aus dem Baumarkt ersetzt werden. Dabei habe ich mir folgendes Modell raus gesucht: LCD Plasma TV Fernseher Wandhalterung 3D Wandhalter Halterung neigbar 32-60 Zoll | eBay

Ich weiß das es sich hierbei um eines der günstigsten Modelle handelt, aber sobald es seinen Dienst gut verrichtet. Aber genau da ist auch meine Frage, die einen sagen "Für ein 18Kg Teil völlig ausreichend" und die anderen wiederum "Um Gotteswillen, überall wo kein Vogels oder ähnliches drauf steht kommt nichts ins Haus!". Was meint Ihr?

Gruß und Danke im voraus
Hako

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grundsätzlich hast du bei den Flachmännern und wenn sie nicht schwenkbar ist kein großartiges Moment drauf und die halten auch alle.
Was mir aufgefallen ist, dass sie meist etwas schwergängiger sind wie z.b. eine von Vogels. Da passt einfach alles aber du zahlst das halt auch was wirklich nicht sein muss.
Ob ich mir jetzt eine 10€ Halterung kaufen würde ist wieder etwas anderes.

Ist ja eine Sonderaktion was von 15 € auf 10 € runter gesetzt wurde. Mir geht es jetzt nicht um den einen oder anderen Fünfer mehr, aber warum mehr bezahlen wenn es auch günstiger geht? :d Und die Neigbarkeit wird bei mir nur eine einmalige Aktion sein. Einmal einstellen und Ende. Es geht mir also lediglich um die "Grundkonstruktion" selber.

Ob 10 oder 15 ist jetzt ja auch egal. Grundsätzlich hast du natürlich recht, ich halte es meist damit, dass ich nicht immer das aller billigste kaufe was geht.
Gerade bei einem doch recht teuren TV gehe ich dann mehr auf Nummer sicher. Wenn auch nur von Gefühl denn ohne sie zu kennen kann ich mir kaum vorstellen, dass sie nicht halten sollte. ;)

Ist bestellt ;) Habe im Netz nix Negatives darüber finden bzw. lesen können. Werde berichten sobald es da ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh