• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

TV Tuner Software für Windows 7

andythestriker

Enthusiast
Hey Leute,

ich habe seit kurzem eine TV Karte Hauppauge 3300 und nutze DVB-C über Kabel BW und habe ein Problem.

Bei dem Windows 7 Media Center bekomme ich kein Vollbild woran kann das liegen?

Kennt ihr noch ne Software die ich nutzen kann die Besser ist?

Kann gerne auch Kaufversion sein!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Andy,

ich bin jetzt auch nicht der ober Guru aber hier im Forum wird im HTPC sehr oft der DVB Viewer erwähnt und empfohlen:

DVB viewer - Home

Das Windows Media Center kommt nur mit sehr wenigen DVB-C Karten zurecht, die Hauppauge Karten gehören leider nicht dazu.

Grüße
ph0b0s

Danke für die antwort.

Ich finde es nur schade, dass das Bild mit der EXTRA karte schlechter ist als mit dem im TV eingebauten Tuner...

hab ja nicht mal Vollbild mit der karte... sondern links und rechts ränder... naja

investiere ruhig die 15€ in die DVB Viewer Software. Ich habe mich schon mit einigen TV Softwarelösungen für Windows herumschlagen müssen, sei es freeware wie progdvb oder den Herstellerlösungen, alle waren sie mehr oder weniger... "bescheiden".

Seit dem ich DVB Viewer verwende, egal mit welcher TV Karte, gibt es absolut keinerlei Probleme, sei es nun bei der Sendersuche, der Empfangsquali oder dem Bild.

Also wenn nur rechts und links Ränder sind, dann könnte das auch daran liegen, das das Programm nur in 4:3 und nicht 16:9 ausgestrahlt wird. An Deinem Fernseher wird das Bild ja eventuell automatisch horizontal gestreckt, damit es den Schirm komplett ausfüllt.

ich verwende auch den dvbviewer und bin sehr zufrieden. du kannst den dvbv auch als mediacenter verwenden.

mfg

kann ich nur unterschreiben. DVBViewer ist ne feine sache, wobei das Windows Media Center auch nicht sooo schlecht ist (wenn es mit der Karte läuft). Das einzige problem ist das Aufnahmeformat. Ist wieder irgendein rotz Microsoft format.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh