TV-tool

Newfragger

Semiprofi
Moin, ich such ein benutzerfreundliches Programm, mit dem ich per Analog TV Sendungen gucken und aufnehmen kann.

Danke schonmal und frohe Weihnachten:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo seh ich das ohne die Karte einbauen zu müssen? Also ich denke mal, sie ist schon älter.

Wo seh ich das ohne die Karte einbauen zu müssen? Also ich denke mal, sie ist schon älter.

Ist der Typen-Aufdruck auf dem größeren, (fast) quadratischen Chip und bei älteren Modellen war das ein BT848 oder BT878 von Brooktree bzw. später Conexant (werden die Firman so geschrieben?), der SAA7134 stammt dagegen von Philips und man findet den auf "neueren" TV-Karten.

Gruß

Rimini

wenn du nur kucken willst kann ich "MoreTV" empfehlen
aufnehmen tu ich nich.kann dazu also nichts sagen

MoreTV ist nur für BT8x8 basiernde TV-Karten geeignet.

Erstmal wäre ja der Typ/Hersteller der TV-Karte interessant, denn eigentlich gibt es zu allen TV-Karten von den Herstellern Programme zum Aufnehmen (mehr oder weniger gut), damit sollte man wohl anfangen.

Also, auf der Karte steht:

(puh, da gibs aber viele quadratische Dinger^^)

RMC RTL8029AS
7505501
721C Taiwan

Das war der erste

DC-101 YCL
5V->9V 9712B
Der zweite und jetzt noch zwei Waagerechte:

16PT-006A
YCL 9714
und

20F001N
YCL 9710GX

Nochn kleiner Silberner:
20.0000
TB20

Noch einer:
ATMEL 702
93C46

Auf der Karte selbst:
FCC ID: L4OWSR300
und
PL 3300003017

Ich hoffe irgendjemand kann da was draus lesen^^

Lad' die DScaler. Kann fast mit allen Karten - notfalls mit Orginaltreiber per DirectShow.

Hi,

suche auch eine Software die eben nur anzeigt habe eine Karte mit dem SAA7134 Chipsatz.
PowerVCRII macht öfters mal tonfheler was nervt und DScaler kann leider den Chipsatz nicht nutzen.

danke

MFG

Hi,

der 8029AS ist ein Ethernet-Controller, der DC-101 ist der für ein Ethernet-Interface notwendige Spannungswandler (eben 5V -> 9V), der Atmel 93C46 ist ein typischer EEPROM. wie man ihn auf einer Ethernet-Karte findet und der Rest sieht auch eher nach einem Ethernet-Controller als nach einer TV-Karte aus. Wird wohl ein alter Ethernet-Controller mit BNC-Buchse für die alten 50 Ohm Koaxial-Kabel (RG-58), die Cheapernet-Verkabelung sein. Nicht alles, was eine Koaxial-Kabel-Buchse hat, ist auch eine TV-Karte, das ist eine alte 10MBit Netzwerkkarte.

Frohe Weihnachten

Rimini

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh