TV-Signal meines DVB-T Sticks mit aktiver Antenne verstärken möglich?

D

dee7er

Guest
Hallo Jungs,

ich ärgere mich jedes Mal, dass das Bild mit meinem DVB-T Stick stockt und überlege deshalb, ob es möglich wäre das TV-Signal mit einer aktiven Antenne zu verstärken.

DVB-T Stick: Hauppauge WinTV-Aero
Antenne: TechniSat Digitenne TT1

Muss ich da was beachten, oder funktioniert eigentlich jede Antenne, egal ob aktiv oder passiv betrieben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin am überlegen, ob die August DTA245 (25dB, USB-Stromversorgung - 12,45€) ausreichen würde, oder ob ich doch lieber die TechniSat Digitenne TT1 (36dB, Netzteil-Stromversorgung - 19,55€) nehmen sollte, wobei letztere die Mobilität, aufgrund der fehlender Möglichkeit der USB-Stromversorgung, stark einschränken würde.

Das wird dir mit Sicherheit niemand sagen können. Selbst innerhalb einer eigentlich versorgten Stadt kann man eine Aussen-Antenne benötigen, weil das Gebäude oder die Lage einen vernünftigen Empfang drinnen verhindern. Da hilft nur probieren, vielleicht hast du auch jemanden im Bekanntenkreis der eine Antenne ungenutzt rumzustehen hat?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh