- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Ryzen 5600
- Mainboard
- Asus Prime X570-PRO
- Kühler
- Cuplex Kryos Next
- Speicher
- 32GB
- Grafikprozessor
- MSI RTX 2080 Duke OC @ Heatkiller
- Display
- Acer Predator X34P
- Gehäuse
- Fractal Design Define S
- Keyboard
- HYPERX Alloy Elite
- Mouse
- Logitech G502 Hero
- Betriebssystem
- Windows 11 21H2
huhu
ich habe mich gerade mit meinem cousin über folgendes unterhalten:
er hat bei sich einen server, und da wollte er eine tv karte einbauen und dann das irgentwie so machen, das er von einem anderen pc aus auf die karte zugreifen kann und dann von seinem haupt sys aus tv schauen kann........wie weiss er eben noch nicht....
nun kam mir die idee:
wir haben hier auch nen pc stehen, der als tv pc genutzt wird, und soll auch bald als server genutzt werden....
die tv karte die da drinne ist wird als lankarte erkannt!
könnte mal sich nicht auf seinem eigenen pc die hauppauge sW installieren, die tvkarte für ds netzt freigeben, und dann irgentwie veruschen dadrüber tv tzu scheun?
müsste doch ein theoretische gehen oder?
währe cool wenn ihr mir helfen könntet...
mfg und thx
EDIT:
ich suche nun eine lan fähige tv-kartensoftware für ne hauppauge karte.....genaue bezeichnung kommt nocht
ich habe mich gerade mit meinem cousin über folgendes unterhalten:
er hat bei sich einen server, und da wollte er eine tv karte einbauen und dann das irgentwie so machen, das er von einem anderen pc aus auf die karte zugreifen kann und dann von seinem haupt sys aus tv schauen kann........wie weiss er eben noch nicht....
nun kam mir die idee:
wir haben hier auch nen pc stehen, der als tv pc genutzt wird, und soll auch bald als server genutzt werden....
die tv karte die da drinne ist wird als lankarte erkannt!
könnte mal sich nicht auf seinem eigenen pc die hauppauge sW installieren, die tvkarte für ds netzt freigeben, und dann irgentwie veruschen dadrüber tv tzu scheun?
müsste doch ein theoretische gehen oder?
währe cool wenn ihr mir helfen könntet...
mfg und thx
EDIT:
ich suche nun eine lan fähige tv-kartensoftware für ne hauppauge karte.....genaue bezeichnung kommt nocht
Zuletzt bearbeitet: