tv schauen über lan?

joshude

Der mit dem Playmobilhaarschnitt
huhu
ich habe mich gerade mit meinem cousin über folgendes unterhalten:
er hat bei sich einen server, und da wollte er eine tv karte einbauen und dann das irgentwie so machen, das er von einem anderen pc aus auf die karte zugreifen kann und dann von seinem haupt sys aus tv schauen kann........wie weiss er eben noch nicht....
nun kam mir die idee:
wir haben hier auch nen pc stehen, der als tv pc genutzt wird, und soll auch bald als server genutzt werden....
die tv karte die da drinne ist wird als lankarte erkannt!
könnte mal sich nicht auf seinem eigenen pc die hauppauge sW installieren, die tvkarte für ds netzt freigeben, und dann irgentwie veruschen dadrüber tv tzu scheun?
müsste doch ein theoretische gehen oder?
währe cool wenn ihr mir helfen könntet...

mfg und thx

EDIT:
ich suche nun eine lan fähige tv-kartensoftware für ne hauppauge karte.....genaue bezeichnung kommt nocht

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du das chonmal ausprobier?
also das programm!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh