[Kaufberatung] TV-Sat aus 2 mach 1

rookz

Enthusiast
Da ich nur einen TV Sat Anschluss in meiner Wohnung habe, bräuchte ich eine Geräte oder zwei Geräte um per Funk einen zweiten Fernseher zu betreiben.

Also:

1 Kabel + ??Geräte?? + 2 Receiver an 2 verschiedene Fernseher

Ich hoffe es gibt sowas?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nicht möglich

Was genau meinst Du denn? Zwei versch. Sender sehen? Oder "nur" das Programm, das grad am Receiver schon läuft, per Funk an einen zweiten TV senden?

Geht bedingt, sprich es kann immer nur ein Receiver zur Zeit das volle Programm empfangen. Vollkommen unabhängig geht nicht, Sat per Funk eben so nicht.

Ist am LNB bzw. Multischalter noch ein Ausgang frei und dort Strom verfügbar?
Falls ja, gibt es eine Lösung.

Da es eine Mietwohnung ist will ich an der Schüssel nichts machen. es würde mir auch reichen wenn auf beidne TVs das gleiche laufen würde.

Könnte höchstens klappen wenn du einen HDMI switch + Wireless HDMI Adapter benutzt. Letzteres gibts jedoch nicht soweit ich weiß...

Gibt es keinen funkadapter für den Ausgang meines Sat Receivers? Dacht ich hätte sowas mal gesehen?!?

Ich kenn das nur per CAM Modul aber damit wirste nicht glücklich wegen Abstürzen und Freezer usw sprich läuft nicht stabil. Was ist denn das fürn Raum wo keine Sat Dose liegt? Kannste dich net mit dem Vermieter einigen das da eins hingelegt wird? Kommt ihm ja auch zugute wenn die Wohnung später weitervermietet wird.

So was kannst Du nehmen, allerdings: selbst nur für Ton (Funkkopfhörer usw.) fängt brauchbare Qualität erst ab 60€ an - ich kann mir nicht vorstellen, dass ein 30€-Teil Bild und Ton in einer erträglichen Qualität 1-2 Zimmer weit weg hinsenden kann...

Muss keine Top Qualität sein.

und DVB-T gibt es in dem kaff nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh