• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

TV Programm

R Final

Neuling
Hallo alle zusammen
Ich wollte fragen ob ihr ein programm kennt mit den man Fernsehen am pc empfangen kann mittels einem ganz normalen tv kabel (kein Sateliet).
:( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :hmm: :hmm: :hmm: :hmm: :) :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt ganz darauf an, welche TV-Karte du verwenden willst.
Da ist dann immer schon eine Empfangssoftware dabei und es gibt Alternativ-Softwares, die oftmals sehr viel besser sind, als die originalen. Aber die können nicht mit allen Karten.

HAST du denn schon eine TV-Karte?

Ich weiß es net genau ist für nen Kumpel der hatt einen Targa weiß die genau bezeichnug net aber cpu 3500 amd athlon grka 6600 passiv gekühlt

Das ist alles gut und schön. Interessant wäre aber die Bezeichnung der TV-Karte!

Bzw. wenn es sich um einen PC aus einer Aktion bei Lidl (oder Plus?) handelt, was bei Targa wahrscheinlich ist, dessen genaue Bezeichnung. Ohne zu wissen, welche TV-Karte drin ist, kann man nicht herausfinden, welche Software mit der Karte umgehen kann.

Was mich wundert - wenn das ein Komplett-PC inklusive TV-Karte ist, müßte doch schon eine TV-Software vorinstalliert sein, oder?

jo unterstütz aber nur Satelieten tv soweit ich weiß

Bring mal in Erfahrung, wie die Karte heißt.

Könnte ja eine Life-View mit Sat, DVB-T und analogem Fernseh-Empfang sein. Aber das kann man aus der Ferne ja nur mutmaßen Trotzdem müßte, wenn das der Fall ist, die mitgelieferte Software eigentlich all diese Funktionen unterstützen. Andernfalls würde man ja Funktionen der Karte bezahlen, die man nicht benutzen kann.

Sag deinem Kumpel, er soll die Bezeichnung der TV-Karte herausfinden, bzw. bei solch einem Aktions-PC die genaue Bezeichnung des PCs. Rechnung, Bedienungsanleitung etc. müßte ja wohl noch da sein.

sag mal einfach paar pro. wen du weiß wie die heißen und der solls mal ausprobieren
Hinzugefügter Post:
Ist ne karte die analog digital und Sateliet unterstüzt.

Zuletzt bearbeitet:
Möchtest du Hilfe erhalten, ja oder nein? Dann halte dich an meine Tips!

Einfach irgendwelche Programme zu nennen und auszuprobieren, ist sinnlos und kann dem PC ernsthaften Schaden zufügen. Nichts verträgt Windows nämlich schlechter, als das ständige Installieren und Deinstallieren von Programmen. Erst recht, wenn diese irgendwelche Treiber mitbringen, die gar nicht zur Hardware passen.

Du hast die Wahl. Bringe in Erfahrung, wie die Karte heißt, dann gibt es bestimmt einige hier, die dir Programme empfehlen können, die mit dieser Karte laufen. Möglich wäre nämlich auch, daß es gar keine Alternativsoftware gibt, und man sich an den Hersteller der Karte halten muß. Aber woher soll man das wissen, wenn man nicht weiß, wie die Karte heißt?

Ich weiß selber das die Karten beschreibung wichtig ist aber er findet den beleg nicht so schnell

Dann soll er sich die Zeit dazu nehmen. Ein ruiniertes Windows ist, gerade für Laien, und wenn es sich um Komplett-PCs mit nur einem Laufwerk C: mit allen Daten darauf handelt, kein Spaß. Dieses Risiko sollte man nie eingehen, nur um mal zu sehen, ob eine TV-Software auf dem PC läuft.

Alternativ könnte er ja mal im Gerätemanager (unter Systemsteuerung) nachsehen, wie die Karte dort genannt wird und den Namen der TV-Software, die jetzt installiert ist, nennen. Das könnte schon weiterhelfen.

Oder die Karte einfach mal ausbauen und ein gutes Digitalbild hier zeigen.

Also ich kann dir ganz klar ChrisTv empfehlen, ist echt ein klasse programm.
Gibts in einer etwas eingeschränkten version auch als freeware.

ICh kann mich nur noch einmal wiederholen: es hat keinen Sinn, Programme zu empfehlen, so lange nicht klar ist, wie die Karte heißt! Solche Empfehlungen halte ich für grob fahrlässig.

Beispielsweise ist mir bei der von dir empfohlenen Software nur EINE Karte von Life-View (Hat der Anfrager wahrscheinlich im fraglichen PC) aufgefallen! Und gerade bei nicht weit verbreiteten Karten mit mehreren Empfangsmöglichkeiten in Kombination (DVB-S, DVB-T, analog) sollte man schon genau wissen, ob es paßt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh