Tv Out ----->tv

Master_thefirst

Neuling
Hi leute
habe mal wieder eine frage :d
und zwar wollte ich meinen tv out vin meiner geforce 4 ti4200 an den tv anschliessen aber ich weiss nicht wie :confused:
habe so einen eingang ja nicht am tv also wie komme ich von diesem tv out an meinen fernseher ran?
ich bräuchte eine adapter auf skat oder?

hoffe das mir einer helfen kann
Master_TheFirst

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von Master_thefirst

ich bräuchte eine adapter auf skat oder?

Hehe, coool, nimmst die Karte dann zum Skatabend am Stammtisch mit, oder?:ha
SORRY, ich konnt's nicht lassen.:fresse:

Nein, im Ernst, zum Thema:

Du wirst wahrscheinlich einen SVHS auf Scart Adapter brauchen, wenn ich mich nicht täusche.;)

wenn du am TV keinen S-VHS Eingang hast, brauchst du einen Adapter von S-VHS auf Scart. Ein bis drei Scart-Anschlüße hat jeder Fernseher.
S-VHS Kabel in den TV-Out von der Graka, Audio-Kabel in Soundkarte, beides lang genug ( über 10m sollte man nicht umbedingt gehen, wegen Leitungsverlusten) dann beide Kabel auf den Scart-Adapter und an den Fernseher.

Graka mit besten TV-Bild:

Matrox, ATI und dann lange nichts und dann nVidia, genau in der Reihenfolge.

Um das Bild dann auf dem TV sauber einstellen zu können, würde ich das nette proggi TvTool benutzen.

Falls deine Graka auch über einen Composite TV-Out verfügt, hol dir einen Composite --> Scart-Adapter! Meist erhälst du nämlich mit einem S-Video --> Scart-Adapter nur ein s/w Bild! Das kommt aba wiederum auf deinen Fernseher drauf an. Die meisten, vor allem die älteren, liefern, wie gesagt, ansonsten ein s/w Bild...

Wenn deine Karte nur einen S-Video Ausgang hat, brauchst du höchst wahrscheinlich, neben dem Composite --> Scart-Adapter, noch einen S-Video --> Composite-Adapter, der auch noch die richtige Belegung haben muss... Es kann aba auch mit einem S-Video --> Scart-Adapter funzen, das ist aba, gerade bei älteren Fernsehern, eher selten.

Noch ein paar Tipps:
Im Treiber musst du PAL einstellen. Wenn NTSC eingestellt ist erhällst du auch nur ein s/w Bild! Oft sieht man einen quer laufenden Balken im Bild. Das liegt an einer doppelten Erdung. Dies verhinderst du entweder durch abziehen des Antennenkabels am Fernseher oda durch den Einsatz eines Mantelstromfilters.

CU

Also wenn wie oben gesagt, dein Fehrnseher kein S-VHS unterstützt bleibt das bild S/W.

Hol dir auf jeden Fall erstmal das Ding: klick

Wenn du da per S-VHS rein gehst und nur S/W hast dann einfach die Anschlüsse vom S-VHS Stecker auf den Composite legen.

danke erstmal fuer die antworten aber eine habe ich noch so wie ich von der s-vhs zum tv komm eist mir schon klar aber wioher bekomme ich denn das signal vom sound geht das über die andere leitung des adapters vom tv-out????

also bisher würde ich es so anschliessen
tv out->adapter zu s-vhs und 1chinch out (sind beide anschlüsse dran Y stecker)-> s-vhs zum scart :d adapter and den tv
woher den sound??
muss ich jetzt an die soundkarte oder muss ich den chinch ausgang auch an den scart adapter anschliessen?????

also so ein Teil brauchst du, kostet nicht viel und reicht völlig.

scart-adapter.jpg

an den gelben kann man VHS-Leitung anschliessen, besser aber den S-VHS und rot/weiß kommen der linke/rechte Audio-Kanal.

Audio-Kabel brauchste eins mit Klinke auf Cinch. Klinke in die Soundkarte und den rest auf den Adapter.

Dieser Adapter hat noch den Vorteil das du über den Schalter Signal rein oder raus schicken kannst.

Beispiel:
Vom PC an TV, Schalter auf "IN"
Vom DVD-Player/Videorecorder an PC, Schalter auf "OUT"

dafür solltest du nartürlich eine Graka mit Video-IN haben

funzt bei mir Top, kostet alles zusammen so um die 10-20,-teuros

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh