TV Out Schwarzweiss/ 7800 GTX an SVHS - bekannte Tips gehen nicht

Zec

Enthusiast
Hallo, ich habe bei meinem Rechner aufgrund eines neuen Boards + Graka Windows neu installiert, soweit geht alles tadellos bis auf den TV Out. Vorher hatte ich eine 6800GT mit sonst derselben Kabelkonfiguration etc. Problem ist wie in der Überschrift gesagt das das Bild nur in Schwarzweiß am TV zu sehen ist. Ich habe dort 3 Scart Anschlüsse, wovon einer SVHS fähig ist, wenn ich den benutze flimmert und flackert das Bild aber sehr extrem, egal was ich einstelle - allerdings ist es farbig. Vorher hatte ich es so, das ich einen anderen Scartanschluss genommen habe, hat auch trotz SVHS kabel geklappt. Ich benutze einen SVHS zu Scart Adapter. Ich möchte kein neues Kabel oder einen anderen Adapter kaufen, während des Booten zeigt der TV ein farbiges tadelloses Bild, wird also ein Treiber/Einstellungsproblem sein. Was ich versucht habe:

-versch. PAL Formate B/G/xxx
-gemischter/SVHS Ausgang/Auto
-NTSC auch nur SW
-versch Graka Treiber (vorher einen 93.xx, jetzt aktuell 91.xx)
-TV Tool (sagt es kennt den NVIDIA chip nicht, kaum Einstellungsmöglichkeiten)

Was kann ich noch versuchen? Wie gesagt beim Boot ist das Bild ok. KAnn mich errinern das ich früher auch zuerst Probleme hatte, nach etwas rumprobieren klappte es dann aber.

Bin für jede Hilfe dankbar

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh