TV-OUT PROBLEM <<>> DRINGEND

lordsauron

Neuling
moin alles zusammen!
sitze hier grad bei nem kollegen und wir wollten uns ein paar filmsche angucken. er hat eine radeon 8500 mit tv-out (s-video) und wir wollten den rechner dann damit an den fernseher anschließen. also haben wir ein adapterkabel s-video auf chinch reingesteckt, und sind dann mit einem chinchkabel in den fronteingang des fernsehers. DAS BILD IS ABER NUR SCHWARZ / WEISS.

BITTE HELFT UNS ... wir wollen heut abend noch was schauen.

VIELEN DANK schon mal im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versucht mal TV-Tool. Das ist n Prog was alle Einstellungen optimiert. Euer Problem ist dass s-video bild und farbe trennt und cinch beides zusammen überträgt. Versucht mal das Ausgangssignal der Graka mit Tv-tool auf cinch zu stelle. Ansonsten kann man das glaub ich auch im Treiber einstellen, bei geforce zumindest ;)

In der GK-Systemsteuerung mal auf PAL-G stellen. Gibt da so ne Option bei den TV Einstellungen

@Neeltje77 hat leider net funktioniert, tv-tool is nur für nvidia :(

@John_Q hab alle pal arten durchprobiert, geht alles net...

BITTE UM WEITERE VORSCHLÄGE

lordsauron schrieb:
moin alles zusammen!
sitze hier grad bei nem kollegen und wir wollten uns ein paar filmsche angucken. er hat eine radeon 8500 mit tv-out (s-video) und wir wollten den rechner dann damit an den fernseher anschließen. also haben wir ein adapterkabel s-video auf chinch reingesteckt, und sind dann mit einem chinchkabel in den fronteingang des fernsehers. DAS BILD IS ABER NUR SCHWARZ / WEISS.
VIELEN DANK schon mal im voraus

Ou, da hatt ich mal was gelesen!
Is bzw. kann ein Adapter Problem sein.
Ich hatte bei mir keine Probleme und konnt mit dem S-video direkt von graka in tv.
Allerdings gibts da noch ein Adapter (s-video zu Scart), das man dann in den Scart eingang stecken kann. So war glaub ich einigen geholfen.

Falls es aber ned hinhaut, würd ich euch den Film
"Dead Man" vorschlagen.
Recht aktuell, sehr gut, johnny depp, in schwarz/weiß.

Zuletzt bearbeitet:
danke für eure tips, hat leider alles nix gebracht ...
wir haben dann einfach eine gute alte geforce 2 pro mit tv-out eingebaut und siehe da, alles geht problemlos.
is dann doch noch zu ner schönen filmorgie geworden :love:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh