• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

TV KArten Kaufempfehlung

XdevilX

Legende
so da mein antiker röhrenfernseher nunr stinkend und sehr imposant mit einem knall und feuer sein leben beendet hat will ich tv am rechner nutzen und brauche dazu eine TV Karte :d

da ich davon mal absolut keine ahnung habe müssen die fachleute dran, ich brauch aber nix exklusives, die muss nur eins. zuverlässig mir ein tvbild und den dazu passenden ton liefern, und sollte benutzerfreundlich sein :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

@ Real ACC. danke für den link. der hat mir schon ein wenig weitergeholfen

ich muss hier ( oder darf :d) DVB-S Nutzen . Kabel hab ich keins, und DVB-T ist hier nicht empfangbar ;)

ich hab heute die Haupauge WinTV Nova S oder so angeraten bekommen, weil ich wert auf eine Fernbedienug lege. diese kommt mich auf 79 €.

Also da kann ich Dir nur die hier empfehlen --> http://geizhals.at/deutschland/a93738.html

Habe sie auch (2x) und sie ist wirklich klasse (auch mit Fernbedienung)!
Dazu noch das Programm "DVB-Viewer" (ca 15 EUR) und Du hast keine Sorgen mehr!!
Als Alternative kann ich Dir auch das Programm "ProgDVB" empfehlen!
Senderlisten findest Du dazu genügend im Internet!

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal nach der von technotrend bei eine glaub ich ist sogar DVBViewer dabei

die technisat is halt schon serh teuer, und hdtv wird eh noch nicht ausgestrahlt

hat keiner erfahrungen mit der haupauge

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh