TV-Karte

>>>ANGs<<<

Semiprofi
Hi !
Habe vor mir eine TV Karte zu kaufen um auf den PC die üblichen Sender zu empfangen (MTV, VIVA, ProSieben, Sat1, VoX, usw. usf.).
Nur habe ich keinen Plan davon.
Was ist bessern: Intern / Extern? Was sind die Unterschiede der Anschlüsse?
DVB-T , DVB-S , DVB-C?
Ist es möglich eine kleine Antenne auf den Fensterbrett bzw. neben dem PC zu stellen und guten Empfang zu haben?

Hoffe ihr könnt mich hier ein bisschen mehr aufklären, habe nählich echt kein Plan davon!:fresse:

Würde gern so um die 60€ dafür ausgeben wollen! Gibt es iwelche Marken, die empfehlenswert sind?
PS: habe keine Dachantenne zur Verfügung! :(

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe vor mir eine TV Karte zu kaufen um auf den PC die üblichen Sender zu empfangen (MTV, VIVA, ProSieben, Sat1, VoX, usw. usf.).
ard und zdf hast du vergessen:fresse:

zunächst mal ist es wichtig zu wissen welche empfangsart du zur verfügung hast.
Da du von einer Dachantenne sprichst, handelt es sich sehr warscheinlich um DVB-T
Intern/Extern ist eher die persöhnliche Vorliebe. Willst du die TV-Karte eventuell auch an einem notebook einsetzen, nimm ne externe. Für den stationären Betrieb ne interne.

Woher weiß ich welche Empfangart ich zur Verfügung habe... Also ne Dachantenne habe ich leider nicht zur Verfügung!
Hab grade gesehn.... Bei Geizhals gibt es Fernsehkarten, die man als USB reinsteckt. Wars das schon? Brauche nur den USB stick einzustecken und schon kann ich fern gucken und wie läuft das?

hehe.. MFG
dange schonmal

achso keine dachantenne...
dann muss man zunächs halt die empfangsart wissen:
DVB-S: Satellit
DVB-C: Kabel
DVB-T: Antenne

was willst du denn haben intern oder extern? Je nachdem wo du wohnst, brauchst du dann dafür auch noch eine entsprechende antenne.

würde denke ich extern bevorzugen!
Wohne in 91085 Weisendorf! ^^
Hinzugefügter Post:
Wo müsste sich die Antenne befinden? Wie groß müsste diese dann sein?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du ne Satellitenschüssel mit digitalen LNB -> DVB-S
Hast du nen digitalen KAbelanschluss -> DVB-C
Hast du bei dir digitales terrestrisches fernsehn -> DVB-T

Überblick über die DVB-T Netzabdeckung : HIER

Mit DVB-T kriegst du nicht wirklich viele Programme rein. Dem Link kannst du meiner Meinung nach vertrauen.
Wie (oder: Woran) ist denn der normale Fernseher bei dir angeschlossen?

der ist an nem satelit angeschlossen.... der ist 2 stockwerke weiter unten

Zuletzt bearbeitet: