TV Karte

zoomzoom

Enthusiast
Hallo

meine Freundin und ich haben uns überlegt ins Schlafzimmer nen Fernseher zu stellen. jedoch haben wir recht schnell gemerkt das sich das nicht lohnt.

Dann fiel mir ein das wir ja dort nen 19" TFT stehen haben und das ich nur ne TV Karte brauche.

so nun zum Problem. ich habe jetzt ne Weile gegoogle und finde nur noch DBV Karten.

Ich bräuchte eine Karte die am besten folgendes macht:
Analoges Sat Signal anzeigen. Also wir haben keine Digitale Schüssel, es ist eine Mehrfachschüssel auf dem Dach.
Da zweite wäre das ich gerne ne Fernbedienung hätte um die Kanäle umzuschalten oder den "Fernseher" auszumachen.
Was mich auch beschäftigt ob ich dann wie am Receiver die Kanäle suchen und einstellen kann oder ob die Karte bei einem Koaxial anschluss nur ARD,ZDF und das Dritte reinbekommt.

Also nochmal zusammen gefasst:
TV mit Koaxial Anschluss und Receiverfähigkeiten + ne Fernbedienung.

Habe jetzt schon meherere Shops angefahren aber leider nichts entdeckt.

Könnte sich mir einer Erbarmen...? :asthanos:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm ich habe den Beitrag gelesen. danke dafür.

jetzt hätte ich aber ne Frage weil mich das etwas stutzig macht.
wenn es keinen Unterschied gibt. könnte ich dann einen DigiSat Receiver anschließen?

Das Signal kommt von einem Koaxial Kabel, also den ganz gemeinen Antennenkabel. unsere hausverwaltung scheut sich noch vor der Umrüstung auf Digital. aber wenn du die Signale und Frequenzen gleich sind müsste doch auch ne DigiSat karte gehen oder?

mein Anschluss hat doch überhaupt nichts mit DBV zu tun.

ich habe eine Satelittenschüssel mit einem MehrfachAnalogen LNB dran. da ist nicht digitales dran. und gespeist bekomme ich das ganze über das Koaxialkabel welches ich in einen Receiver stecken muss damit ich die Kanäle sehen kann.

oder bin ich beklopft und könnte das auch anderst lösen?

Schlüssel, LNB und Kabel sind für Digitalen und Analogen gleich.

Das analoge Fernsehen wird im Frequenzbereich von 10,7 bis 11,7 GHz übertragen. Dieser Bereich wird als Lowband bezeichnet. Dort liegen alle analogen Kanäle und dieser Frequenzbereich wird auch von den analogen Receivern empfangen.

Die digitalen Kanäle liegen nicht nur in diesem Lowband von 10,7 bis 11,7 GHz, sondern in einem anderen Frequenzbereich von 11,7 bis 12,7 GHz. Dieser Bereich wird als Highband bezeichnet. Die meisten digitalen Kanäle liegen im Highband, im Lowband liegen nur vereinzelte Programme.

Die sehr alten LNBs können nur im Bereich von 10,7 bis 11,7 GHz empfangen, die neue universalen LNBs, seit ungefähr 8 Jahren, können alles empfangen.

Man braucht also nur das LNB umzutauschen um digitalen Fernsehen zu empfangen.

unsere hausverwaltung tut dies aber nicht.

was für mich heisst aus der traum wenn ich nicht neben dem PC noch nen Receiver stellen will.

sicher? schau mal was für einen lnb ihr habt! wenn der "universal" irgendwo dranstehen hat geht auch digital! Wir hatten ne Schüssel die bestimmt um die 6 jahre alt war und die war bereits digitalfähig! soviel dazu...

wenn die nur in den letzten 6-8 jahren was dran gemacht haben dann kanns gut sein du hast bereits alles was du brauchst für digital!

hmm komm an die schüssel nicht hin. aber könnte ja mal nen digitalen receiver anhängen...das wär ne idee

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh