TV Karte

mario999

Neuling
Bin zur Zeit auf der Suche nach einer TV Karte:

Kenne mich aber in dieser Materie eher schlecht aus.

Ich brauche auf jeden Fall eine Karte für Satellit und eine die HDTV unterstützt.
Welche ist den da zu empfehlen. Preis spielt eigentlich keine Rolle.

Es kommt mir vor allem auf eine gute Bedienbarkeit an, da ich meinen alten Reciever verkaufen will nur nur noch über den Rechner schauen will.
Vielleicht hat ja jemand ein paar pics von der Benutzeroberfläche.

Gibt es diese Karten auch mit Slot in die ich z.B: Premiere Karten stecken kann

Wenn ich zwei Monitore ab meine Grafikkarte angeschlossen habe (LCD TV , Monitor) kann ich dann an dem Monitor wie gewohnt weiter arbeiten und an dem LCD TV Filme schauen oder wie funzt das genau. Habe da noch keine Ahnung.

Villeicht könnt ihr mir ja weiter helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd raten, abwarten.

Bis jetzt sind nur Karten azf dem Markt, die MPEG2-HDTV beherrschen. (gibt einige Testkanäle dafür, zu mehr taugts aber nicht)
Für das von Premiere, Pro7 und Sat.1 ausgestrahlte MPEG4-HDTV gibts noch keine Empfänger, aber es dauert nicht mehr lange.

hdtv können grundsätzlich fast alle dvb-s karten.
bring dir nur nicht viel weil die sender codiert sind.
kannst dir höchstens vormittags werbung anschauen.
das interessante programm wird dann kostenpflichtig.
hdtv wird erst mit dvb-s 2 richtig ins rollen kommen.
die karten brauchen dann aber fett systemleistung, ab 3.2 GHz Dual Core für HDTV,und sind recht teuer ca. 250 €

wenn du eine karte mit der option für pay tv suchst nimm
KNC ONE TV-Station DVB-S Plus
Hauppauge WinTV Nova-CI-s
http://shop.technotrend.de/shop.php...sid=f066ec8b02bd2fe1f902b0cc6fe65f0d&s=&id=16

wobei als einzige die technotrend lieferbar ist.

Ich würde ebenfalls zum abwarten raten, HDTV ist noch nicht 100% ausgereift und es gibt auch noch Probleme beim aufnehmen und mit dem Kopierschutz.

Ansonsten kann man mit Happauge kaum was falsch machen.
Ich hatte bislang 1 Hauppage Kabel-TV-Karte und jetzt eine DVB-T-Box und bin sehr zufrieden damit.

Das mit dem MPEG 4 wusste ich nicht. Dann heißt das wohl wirklich abwarten.

Die Karten müssen auf jeden Fall diesen HDCP Chip oder was auch immer das ist
drauf haben sonst bleibt der Bildschirm schwarz.

Was heißt das die Sender codiert sind. Meinst du mit diesem HDCP oder das die Sender noch mal ihr Programm verschlüsseln und ich hierfür ne spezielle Karte brauche.

Das ich dann ein neuen Dual Core brauche is mir klar.
Aber funktioniert dies ohne Probleme mit dem Monitor und dem TV.

verschlüsseln.
auf was willst warten.
bis die ersten ausgereiften dvb-s2 auf den markt kommen dauert es noch einige zeit.
hast dir dann auch mal die hardwareanforderungen für dvb-s2 angeschaut?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh