TV karte und Steuerung über Fernbedienung - Problem

TheChoosen

Neuling
Hi Leutz,

hab nen Problem, will nen 2. monitor, und über den alten nun TV schauen. der richtige TV soll weg! hab derzeit ne terratec dvb-t usb stick mit fernbedienung. da dvb aber hier nicht geht, nutze ich nur die fernbedienungsfunktion für dvd schauen oder media player.

wenn ich mir jetzt ne analoge tv karte hole für meinen kabel empfang hab ich dann aber das problem, wenn ich am computer arbeite, und die freundin umschalten will, das das irgendwie mit der fernbedienung nicht funzt, weil die fernbedienungen für den PC ja tastendrücke immitieren. wenn ich jetzt in opera surfe, und sie meinetwegen auf senderwechsel drückt, wird ja zum beispiel P oder so gedrückt, was aber dann in opera angewendet wird, und nicht im eigentlich benötigten TV-program.

gibts für sowas irgendwie ne lösung oder wird das zum problem?

genauso wenn ich spiele, dann sollte sie wie gewohnt einfach umschalten können, ohne das sie meine figur steuert!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh