TV-Karte - TerraTec Cinergy T USB XXS, DVB-T

leon_20v

Enthusiast
Hallo,

Suche nach einer Möglichkeit normales Kabelfernsehen auf dem Laptop zu schaun.

Hab ein wenig gegoogelt und hab diese USB - Karte "TerraTec Cinergy T USB XXS, DVB-T" "http://geizhals.at/eu/a295278.html" gefunden. Ich lese aber überall nur von Antennenempfang. Ich würde aber gern Kabelfernsehen schauen. Ist das auch mit dieser möglich?

Gibts alternativen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist denn "normales Kabelfernsehen"? Es gibt eben Analog oder digital (DVB-C) Kabelfernsehen. DVB-T hingegen ist terrestrisch und hat mit dem Kabelempfang rein gar nichts zu tun.
Zu beachten ist, dass über DVB-C die privaten Sender verschlüsselt sind und daher eine entsprechende Smartcard (sowie ein CI Modul) notwendig sind.

Der von dir verlinkte Stick kann nur DVB-T.

ich check nur bahnhof... gegoogelt hab ich auch und das check ich auch nicht :((

ich will halt einfach kabelfernsehen... also das kabel das von der wand raus kommt sehen... das glaub analog xD

kann ich das mit der? oder nach was muss ich dann suchen?

http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Video_Broadcasting

Über Kabel kommt sowohl analog als auch digital.

Wenn du nur analog willst (warum auch immer), dann musste entsprechend bei geizhals nach Sticks suchen, die analog können. Würde dir aber empfehlen einen zu nehmen, der auch gleich DVB-C kann, denn analog sich noch anzutun ist eher unsinnig. Problem ist halt, dass die privaten Sender verschlüsselt sind über DVB-C.

Beispiel für nen Modul das DVB-T, DVB-C und analog kann, wäre zB die TerraTec Cinergy HTC USB XS HD. Für DVB-C brauchts aber nen CI Slot und den hat das Modul nicht.
Ein Stick direkt mit CI Slot wäre TechnoTrend TT-connect CT-3650 CI.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh