Tv-Karte Software - Video Codec :)

jack3ss

Urgestein
hallo zusammen,

ich hab eine Cinergy HTC usb XS die mit Analog Capture läuft.
also proggi hab ich das Terratec Home Cinema,

funktioniert eig einwandfrei, nur auf meiem 24" ist das auf vollbild halt schon recht pixelig,
kann man da was machen mit anderem proggi oder anderen codecs?
oder is die auflösung einfach zu hoch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein 24-Zöller hat mehr als HD-Auflösung. Da macht sich Analog-TV nicht wirklich gut. Du solltest auf Digital-TV umsteigen !

würd ich ja gern, nur bei uns im heim gibts nur den analogen eingang -.-
also bringt n anderer codec nix nehm ich mal an?
bzw. dvb-t wird auch nich besser sein oder?

Wenn man einen Rauschfilter über das analoge drüber läßt, wird es vielleicht weniger pixelig aber dafür matschiger.

Besser als analog ist DVB-T schon. Allerdings ist die Programmauswahl ziemlich beschränkt - je nach Ort. Im Kabel gibt's meist auch schon Digital-TV - ist aber fast immer Pay-TV also zum extra Zahlen. Für ordentliches Digital-TV kommt eigentlich nur ne Satellitenschüssel in Frage.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh