TV-Karte paralell mit Fernseher betreiben?

F!o

Neuling
Moin,
will mir ne TV-Karte kaufen um Filme aufzunehmen.
Jedoch hab ich in meinem Zimmer nur 1 Kabelanschluss, der jedoch schon für mein TV-Gerät belegt ist.
Kann ich irgendwie mit ner TV-Karte BEIDES GLEICHZEITIG betreiben?
Also gibts vielleicht so ein Y-Kabel für den Kabelanschluss?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar. Kabelweichen sind auch als T-Stück bekannt. kostet so 2-4 Euro. Nimm aber ein gutes geschirmtes Kabel, sonst kann evtl. die Bildqualität schlechter werden, weil deine gesamte Kabellänge länger wird und der Widerstand höher. Probiers aber erst mal mit dem Kabel was du hast aus.

ok, danke
welche tvkarte für ca. 30-40 € könnt ihr empfehlen?
Will damit eigentlich nur aufnehmen.
Zum Guckn hab ich meinen TV neben dem PC.
Würd dass ganze am liebsten auf SVCD oder DIVX speichern.

mfg

nimm aber nen geschiermtes t-stück ... hatte da mal schleche erfahrungen mit so einem billigteil

Pinnacle Karte hatten bis jetzt immer gut abgeschnitten. vor allem wegen der software, die ja sehr wichtig ist. Nimm keine ältere Karte, meine 5 jahre alte Hauppauge hat nur ne auflösung von 800x600. Werd demnächst auch zu einer Pinnacle greifen. Die Senderumschaltung ist auch blitzschnell.

Hailcrusher schrieb:
Pinnacle Karte hatten bis jetzt immer gut abgeschnitten. vor allem wegen der software, die ja sehr wichtig ist. Nimm keine ältere Karte, meine 5 jahre alte Hauppauge hat nur ne auflösung von 800x600. Werd demnächst auch zu einer Pinnacle greifen. Die Senderumschaltung ist auch blitzschnell.

Die Auflösung wird mit ner neuen Tv Karte nicht höher, das Signal wird nur mit 750x500nochwas gesendet.

@Topic
Wenn du wirklich regelmäßig in guter Qual aufnehmen willst, dann hol dir ne PVR Karte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh