TV Karte mit HD / DVB-C / WIN 7

*Luke*

Enthusiast
Hallo Community,

Bin auf der Suche nach einer DVB-C TV Karte, die HD fähig sein soll, und problemlos unter Windows 7 laufen sollte!

Da ich kein Pay TV empfangen werde, ist diese Funktion keine Pflicht.

Ich möchte jedoch Sender wie Pro7, RTL und Sat 1 etc. empfangen. Handelt es sich dabei um verschlüsselte oder unverschlüsselte Sender?

Wenn es sich um verschlüsselte handeln sollte, ist so ein CL Modul oder wie sich diese Teile nennen, pflicht, oder benötige ich die nur für Pay TV ?

Ich hoffe auf ein paar nützliche Beiträge ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ganz klar Skystar 2 HD. Habe damals fpr 50 € bei MF gekauft und läuft wie am Schnürchen!

nur doof das *Luke* eine DVB-C TV Karte für HD benötigt ! und die skystar DVD-S/S2 ist ;)

also die HD sender pro7, sat1 und kabel1 sind größtenteils nur über DVB-S2 zu empfangen. kabel deutschland versucht aber die, mit ihr bisheriges angebot der öffentlich rechtlichen HD sender, einzubinden.

ein CL modul wird sicher nötig sein weil man sonst kein kabelfernsehen, DVB-C, sehn kann.

Wer ist dein Kabelprovider?

Technisat Cable Star HD2

Hallo Luke,

ich habe mir die Technisat Cable Star HD2 gekauft und betreibe sie unter Windows 7 32bit. Damit empfange ich problemlos alle gängigen Sender (Pro7, Sat1, RTL ...) unverschlüsselt. Mein Anbieter ist Wilhelm.Tel aus Norderstedt. Mit der Karte kannst du alle öffentlichen/freien HD-Sender anschauen. Zusätzlich liegt noch ein Modul für PayTV bei, aber das ist ja nicht relevant.
Nutze den DVBViewer Pro und nicht den mitgelieferten "normalen" DVBViewer. Eine Investition die sich lohnt!
Wenn du Win 7 32 Bit nimmst funktioniert die Karte problemlos, bei 64bit hatte ich unter Vista Probleme Sender zu finden! Mit Win7 64bit hab ich es erst gar nicht versucht!

Gruß LordNiccon

Soo, sry das ich mich erst jetzt melde. Also mein Kabelprovider ist KabelBW!
Ich habe gehört das man in Baden Würtemberg (meine Heimat) diese "Grundverschlüsselten" Sender wie Pro 7, SAT 1 etc. auch ohne CL Modul empfangen kann.
Stimmt das?

Benutze btw Windows 7 64bit!

Zuletzt bearbeitet:
Na, wenn man sie ohne CI-Modul ( ;) ) schauen kann, sind sie wohl nicht grundverschlüsselt.
Meine mal gehört zu haben, dass sie nicht verschlüsselt sind, aber google da lieber nochmal. Sollten sie allerdings verschlüsselt sein, kann man die ohne illegale Mittel nicht schauen, denn klick.

Hi,
"Grundverschlüsselten" Sender wie Pro 7, SAT 1 etc. auch ohne CL Modul empfangen kann.
Stimmt das?

ich bin auch bei KabelBW.
Pro 7, Sat1 etc. sind digital (aber nicht in HD, sonder nur normal digital) frei empfangbar, ohne Modul oder sonst was.

Sat 1 HD jedoch ist mit DVB-C (Kabel) gar nicht empfangbar, nur über DVB-S2 (Sattelit), und dort auch nur mit einer HD+ SmartCard (die kostenpflichtige Schweinerei und Entmündigung der Kunden schlechthin)

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh